Feature: Top 10 der schwierigsten Games

Ist das Spiel zu schwer, bist du zu noobig

Artikel Katja Wernicke

Platz 6: Ninja Gaiden - Serie

Screenshot
Beschreibung2

Genre: Actionspiel
Plattform: NES
Release: 1988

Ninjas! Muss man da eigentlich noch mehr sagen? Ja? Na gut: Bei der "Ninja Gaiden"-Reihe ist es uns schwer gefallen ein einziges Spiel auszuwählen, zählen doch alle zu den schwierigsten Spielen überhaupt. Abgesehen von einer fantastischen Geschichte ist gerade der erste Teil frustrierend. Nach unzähligen Kämpfen durch feindlichgesinnte Schwert-Kämpfer oder Shuriken-werfende Gegner, gilt es den unfairen und durchaus harten Endboss zu besiegen. Dieser hat nicht nur reichlich viel Ausdauer, sondern auch Angriffe, die sich nicht so schnell durchschauen lassen. Reaktionsfähigkeit, Durchhaltevermögen und ein Blick für kleine Details sind hier zwingend nötig. Oder auch nicht, denn am Ende stirbt man ja sowieso... Sorry, Papa - ich habe versucht dich zu retten!

Weiterführende Links

"Ninja Gaiden 3: Razor's Edge" Test
Alles rund um "Ninja Gaiden 3: Razor's Edge" auf GAMES.CH
"Ninja Gaiden 3: Razor's Edge" portofrei bei World of Games bestellen

Kommentare

Features Artikel