Feature: Top 10 der schwierigsten Games

Ist das Spiel zu schwer, bist du zu noobig

Artikel Katja Wernicke

Platz 8: F-Zero GX

Screenshot
Beschreibung2

Genre: Rennspiel
Plattform: GameCube
Release: 22. März 2005

Wer Nintendo heutzutage eher in die Schublade Kinderspiele steckt, der sollte dringend einen Blick auf die Vergangenheit werfen: Wir sind bereits bei Platz 8 unserer Top 10 angelangt und haben schon wieder ein solches Nintendo-Spiel vor uns. Dieses Mal geht es wohl um das beste, bunteste und verrückteste Rennspiel, welches (zumindest für den GameCube) produziert wurde. In Raumschiffen gilt es um die Wette zu fahren, die Stabilität des Schiffs zu gewährleisten und in all den bunten Linien sowie Effekten nicht in den Abgrund zu stürzen. Mittels Schubleisten schneller dem fröhlichen Ende entgegen? Von wegen, besondere Gameplay-Elemente machen das Ganze nur noch schwerer. Denn um die perfekte Bahn herauszufinden und um damit den Storymodus richtig geniessen zu können, braucht es fast schon übernatürliche Fähigkeiten.

Weiterführende Links

Alles rund um "F-Zero GX" auf GAMES.CH

Kommentare

Features Artikel