Xbox Series X/S: Most-Wanted-Spiele 2022 - Feature

Diese kommenden Xbox-Games stehen bei den Spielern am höchsten im Kurs

Artikel Video Benjamin Braun

Platz 3: S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chrnobyl

Entwickler: GSC Game World
Publisher: Deep Silver
Genre: Ego-Shooter/Survival-RPG
Auch auf: PC
Geplanter Release: 8. Dezember 2022

Offiziell geplant war "S.T.A.L.K.E.R. 2" bereits seit geraumer Zeit, schliesslich zählt die mehrteilige Shooter-Reihe, die auch Survival- und Rollenspiel-Elemente aufgreift, seit vielen Jahren zu den Top-Favoriten unter PC-Spielern. Noch dieses Jahr soll es mit "S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl" dann tatsächlich so weit sein, konkret am 8. Dezember 2022 - sollte der Krieg in der Ukraine diesen Plan nicht doch noch einmal zunichtemachen. Aus spielerischer Sicht geht es weitgehend in dieselbe Richtung, nur eben in grösseren Dimensionen, mit noch fetterer Grafik - und hoffentlich auch mit weit weniger Bugs als in den Vorgängern. Klar ist in jedem Fall schon jetzt: Das Spiel ist heiss begehrt unter den Xbox-Besitzern, die im Konsolensektor wenigstens zunächst exklusiven Zugang erhalten werden. Ob noch dieses oder doch erst nächstes Jahr? Das steht in den Sternen. Nach der langen Wartezeit - der Vorgänger erschien vor inzwischen gut 13 Jahren - warten wir aber gern noch ein bisschen länger, damit "S.T.A.L.K.E.R. 2" am Ende auch der Knaller wird, den sich aktuell alle erhoffen.

Weiterführende Links

Alle News und Artikel zu "S.T.A.L.K.E.R. 2"
"S.T.A.L.K.E.R. 2" bei WoG vorbestellen

Alternativen

Metro Exodus
Dying Light 2: Stay Human
Chernobylite

Kommentare

Features Artikel