iPhone

News

App-Store ChartsSchweizer iOS-Games-Charts (11. Mai 2014)

News

Das war eine ruhige Woche! Im Spiele-Bereich des App-Stores hat sich in den Top-Ten kaum etwas getan. Erwähnenswert wäre einzig der "RollerCoaster Tycoon", der neu erschienen ist und es gleich auf Platz 8 geschafft hat.

App-Store ChartsSchweizer iOS-Games-Charts (4. Mai 2014)

News

Mit etwas Verspätung - wie bitten dies zu entschuldigen - liefern wir euch die iOS-Game-Charts der vorletzten Woche. Viel hat sich nicht getan, lediglich zwei Neuzugänge in jedem der beiden Charts haben sich hochgearbeitet. Hervorzuheben wär in diesem Fall der "Bridge Constructor - Mittelalter"...

Kolumne: Von AAA bis IndieAAA bis Indie - Wie uns Games in ihren Bann ziehen

News

Blockbuster vs. Indie. Die Kluft zwischen den verschiedenen Enden des Spiele-Spektrums scheint in den vergangenen Jahren immer weiter aufzugehen und neben einigen Spielen mit Budgets wie Hollywood-Filme schaffen es auch immer häufiger Low-Budget-Produktionen, sich einen Platz im Rampenlicht und...

Gamester.TVGames to watch #048: «Gamesters Second Son Teil 2»

News

Im zweiten Teil der 48. Ausgabe von «Games to watch» beglückt uns Nintendo mit der ersten Ration an GameBoy Advance Spielen für Wii U. Besonders erwähnenswert ist dabei das kuriose, absurde, überaus witzige Minispiel-Mischmasch «Wario Ware Inc. Minigame Mania». Auf den ersten Platz im...

Jet Car StuntsFinaler Termin bekanntgegeben

News

Erst kürzlich gaben die Macher von "Jet Car Stunts" bekannt, dass das Spiel Anfang Mai auf den Markt kommen wird. Zumindest für den PC steht nun ein finaler Termin fest.

Schweizer Game NewsDungeon Clicker für iOS und Android

News

"Dungeon Clicker" hat seine Wurzeln im Global Game Jam 2014 in Zürich, entwickelt von einer Einmann-Armee mit dem Namen Sebastian - nach eigenen Angaben waren bei der Entwicklung zusätzich jede Menge Bier im Einsatz.

Jet Car StuntsErscheint Anfang Mai 2014

News

Erst vor einigen Tagen wurde der Ankündigungs-Trailer zu "Jet Car Stunts" veröffentlicht. Nun konnte der Release-Termin für das Rennspiel ein wenig eingegrenzt werden.

SkylandersNintendo wollte keine Exklusivität

News

Theoretisch hätte das beliebte Action-Spiel "Skylanders" auch exklusiv für die Plattformen von Nintendo auf den Markt kommen können. Das Unternehmen hatte allerdings kein Interesse an einer derartigen Exklusivität.