iPhone

News

Apple iTunesUpdates für iTunes U

News

Apple hat heute Updates für iTunes U angekündigt, die Lehrkräften und Studenten neue Werkzeuge an die Hand geben, um Lerninhalte auf dem iPad zu erstellen und zu erleben.

App-Store ChartsSchweizer iOS-Games-Charts (22. Juni 2014)

News

Auch für diese Woche haben wir euch die aktuellen Schweizer iOS-Game-Charts. Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen gab es einige Wechsel in den Top Ten. Zusätzlich haben wir euch, wie in der Vorwoche, einen Zusatztipp!

Schweizer Game EventsLudicious – Zürich Game Festival 2014

News

Vom 18. bis zum 21. September 2014 wird Ludicious – Zürich Game Festival die Stadt zum ersten mal zum Branchentreffpunkt für innovative Nachwuchstalente im Bereich Computerspiele machen. Auch für die interessierte Öffentlichkeit wird ab dem 19. September 2014 ein abwechslungsreiches Programm...

App-Store ChartsSchweizer iOS-Games-Charts (15. Juni 2014)

News

Auch in der verflossenen Woche hat sich in den Schweizer iOS Game-Charts wenig getan. Das heisst aber noch lange nicht, dass es keine spannenden, neuen Games für eure iOS-Geräte gibt. Wie wärs mit dem iPad-Titel "Broken Age" von Double Fine oder dem neuen Schweizer Spiel: "Linkin Park Recharge"?

App-Store ChartsSchweizer iOS-Games-Charts (8. Juni 2014)

News

Die üblichen verdächtigen tummeln sich weiterhin unter den Schweizer iOS Game-Charts. Erwähnenswert wäre der Chart-Wiedereintritt von TETRIS. Vor 30 Jahren fing die Blöckchen-Sucht an und wir wurden bis heute nie geheilt - warum auch immer...

Sonic JumpHitzige Duelle mit Sonic

News

SEGA kündigt heute morgen "Sonic Jump Fever" an, welches diesen Sommer als kostenloser Download für iPhone, iPad, iPod touch und Android-Geräte erscheinen wird.

Angry Birds StellaRelease-Infos zum neuen Ableger

News

Dass der verrückte Vogel "Angry Birds" mit "Stella" einen neuen Ableger spendiert bekommt, wurde bereits im Februar diesen Jahres angekündigt. Nun aber gibt es ein paar neue Informationen für euch.

Media MoleculeLeider keine E3-Neuigkeiten

News

Zahlreiche Unternehmen sind während der E3 2014 vor Ort, um ihre Spieleneuheiten zu präsentieren. Im Fall von "Media Molecule" wird es allerdings nichts Neues geben.

AppleOffizielle Apple-Medienmitteilung zu iOS 8

News

An der heutigen WWDC hat Apple leider kein neues iPhone präsentiert, dafür liefert der Konzern einige interessante Features, die eine spannende Zukunft erwarten lassen. Zitat: "[...] erstmals 3D-Spiele in Konsolen-Qualität auf mobile[n] Geräte[n]"

AtariE.T.-Spiele werden nun verkauft

News

Ihr könnt euch doch bestimmt noch an die Ausgrabung der etwa 1.300 "E.T."-Spiele von Atari erinnern? Diese Meldung macht vor einiger Zeit die Runde, da damit eine Art Gaming-Mythos tatsächlich bestätigt wurde.

Peggle 2Kostenloses Modell für den Vorgänger?

News

In Singapur und in Neuseeland ist der Vorgänger von "Peggle 2" im App Store nun mit einem Free-to-Play-System neu veröffentlicht worden. Electronic Arts hat sic hierzu allerdings schon geäussert.

Trials FrontierAb sofort auch für Android

News

Für die Fans von mobilen Spielen gibt es ab sofort einen neuen Titel, der von RedLynx entwickelt wurde. Es handelt sich um "Trials Frontier", den ersten mobilen Ableger der "Trials"-Reihe.

Naughty DogDrei neue Projekte in Arbeit

News

Der Creative Director aus dem Hause Naughty Dog ist in einem Interview ein wenig redselig gewesen und hat dabei beispielsweise verraten, dass sich derzeit drei neue Projekte beim Entwickler in Arbeit befinden.