iPhone

News

App-Store ChartsSchweizer App-Charts (12. Mai 2013)

News

In der letzten Woche hat sich doch einiges in den Schweizer App-Charts getan. "Schlag den Raab" hat es fast in beiden Kategorien auf Platz 1 geschafft. Ebenfalls neu in beiden Chars: "Stick Stunt Biker 2".

SEGAiOS-Retro-Titel zum Schnäppchenpreis

News

Unter dem tollen Motto "Retro, Schmetro" gibt es ab sofort Schnäppchen-Preise für diverse iOS- und Android-Titel von SEGA. Natürlich nur solange der arme Vorrat reicht (*).

App-Store ChartsSchweizer App-Charts (5. Mai 2013)

News

Zugegeben, letzte Woche waren wir etwas spät dran mit den Apple-App-Charts. Diese Woche hat's dafür wieder geklappt! Ein kleiner Hinweis: im App-Store findet ihr aktuell nicht die "normalen" Charts sondern die "All-Time Best-Of".

Plants vs ZombiesTeil 2 kommt...

News

Seit vier Jahren werden Zombies von Pflanzen aus dem Vorgarten vertrieben, Gehirneisshakes gemischt und Sonnen gesammelt. Natürlich schreien Fans nach einem Nachfolger. Popcap verspricht nun Abhilfe! Teil zwei ist endlich angekündigt.

AppleWer gewinnt die Geschenkkarte im Wert von $10'000 ?

News

Der 50-milliardste App-Download rückt in greifbarer Nähe. Dieser Meilenstein wird durch Apple entsprechend gefeiert: Wer die 50-milliardste App lädt, gewinnt eine Geschenkkarte für den App Store im Wert von $10.000.

AppleErstes iPhone so gut wie tot

News

Sechs Jahre ist es nun her, seit Apple das erste iPhone veröffentlichte. Noch immer befindet sich das Gerät in Umlauf und wird von vielen Menschen genutzt. Das könnte sich aber bald ändern. Apple stellt die Reparatur des Geräts langsam aber sicher ein.

ValveNimmt nicht an der E3 teil

News

Im Juni diesen Jahres steht die beliebte E3-Messe an, die wie gewohnt in Los Angeles stattfinden wird. Aktuellen Gerüchten zufolge ist jedoch Valve nicht mit von der Partie.

Gaming NewsiOS-Titel "Spaceteam" mit Award als Most Amazing Game prämiert

News

Derzeit findet in Berlin, Deutschland die Quo Vadis statt. Hierbei handelt es sich um eine Art Convention, bei der sich Entwickler und Medienvertretern aus zahlreichen verschiedenen Ländern einfinden und über die aktuelle Lage der Branche austauschen. Dabei werden natürlich auch einige Spiele mit...

Electronic ArtsWeitere Entlassungen

News

Schon in den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Meldungen über den Branchen-Riesen Electronic Arts, in denen das Unternehmen bezüglich Mitarbeiter-Entlassungen im Fokus stand.

App-Store ChartsSchweizer App-Charts (21. April 2013)

News

Wieder ist es soweit! Wir haben euch die aktuellen Schweizer App-Store Charts von Apple! In der letzten Woche hat sich einiges getan. Unter anderem ist das neue "Cut the Rope: Time Travel" in den Charts aufgetaucht!

UbisoftKein Durchschnitt mehr

News

Yannis Mallat ist CEO von Ubisoft Montreal. In einem Gespräch gibt dieser an, dass es in Zukunft mit der nächsten Konsolen-Generation immer schwieriger sein wird, mit durchschnittlichen Spielen etwas auf dem Markt zu bewirken.

Electronic ArtsNoch mehr Mitarbeiter entlassen

News

Nachdem bereits im Februar 2013 Mitarbeiter von Electronic Arts entlassen wurden, müssen nun erneut Angestellte aus dem Studio in Montreal gehen. Die dortigen Mitarbeiter waren speziell für mobile Spiele tätig.

App-Store ChartsSchweizer App-Charts (7. April 2013)

News

Nachdem in der letzten Woche die Spiele von Electronic Arts die Charts dominierten, geht's nun wieder etwas "normaler" zu und her. An den beiden Top-10 Listen sieht man erneut, wofür ihr die Apple-Geräte hauptsächlich nutzt - zum Spielen!

RazerNeues Vertriebsmodell für D-A-CH

News

Der Schweizer Marco Chillon wurde zum General Manager EU bei Razer befördert. Damit bekräftigt Razer, dass sich die Firma in Zukunft noch stärker um den europäischen Raum kümmern möchte.

Tekken Card TournamentKarten-Kämpfe (Video)

News

Bereits seit der PlayStation 1 gehört die "Tekken"-Serie zu dem Besten, was das Beat'em-up-Genre zu bieten hat. Nun bekommt die Serie auch eine iOS-Umsetzung. Hier hauen sich die Charaktere aber in Kartenform.