iPhone

News

Super Meat Boy: The GameEntwicklung eingestellt

News

Das ursprünglich für April 2012 geplante Spiel "Super Meat Boy: The Game" sollte ein neuer Erfolg nach "Super Meat Boy" werden ... jedoch wird daraus erstmal nichts, denn die Arbeiten an dem Spiel wurden vorerst eingestellt.

UbisoftOsiris landet im Papierkorb

News

Erst kürzlich ging das Gerücht um, dass Ubisoft an einem neuen Spiel werkelt, welches auf den Namen Osiris hört. Grund hierfür ist ein Video gewesen, welches den Namen verriet und Motion-Capture-Szenen zeigte.

RovioAngry-Birds-Entwickler wird zum Publisher

News

Das Entwickler-Unternehmen Rovio hat mit der "Angry Birds"-Reihe einen super Start ins Spielegeschäft hingelegt. Mit 264 Millionen aktiven Nutzern pro Monat kann das Unternehmen einiges anstellen ...

iPhone / iPod touchLTE-Unterstützung danke iOS 6.1(und weitere Infos)

News

Apple hat heute iOS auf Version 6.1 aktualisiert und fügt LTE-Unterstützung für 36 zusätzliche iPhone-Mobilfunkanbieter und 23 zusätzliche iPad-Mobilfunkanbieter auf der ganzen Welt hinzu. So können noch mehr Nutzer des iPhone 5, iPad mini und iPad mit Retina Display ultraschnellen mobilen...

Disney InteractiveGewalt überprüfen ...

News

Seit dem Amoklauf von Newtown in Connecticut redet alle Welt erneut über die sogenannten "Killerspiele". Obama rät nun, Spiele mit gewalthaltigen Inhalten zu überprüfen und die möglichen Auswirkungen für Kinder zu untersuchen.

Gaming NewsMushroom Wars neu auch für's iPad

News

Kennt ihr "Mushroom Wars" von eurer PlayStation? Seit einigen Tagen ist das witzige Echtzeit-Strategiespiel nun auch für das iPad verfügbar. Passend dazu gibt's natürlich auch ein Trailer...

Temple Run 2Ab sofort für Android erhältlich!

News

"Temple Run 2" ist ein wahres Phänomen! Nach der Veröffentlichung des Spiels für iOS-Geräte, hat es nur vier Tage zum Erreichen der 20 Millionen-Download-Marke gebraucht. Nun ist das Spiel auch für Android-Geräte zu haben.

App-Store ChartsSchweizer App-Charts (20. Januar 2013)

News

Wie bereits in der Vorwoche haben wir euch hier die effektiven Schweizer AppStore Charts. Auch in der vergangenen Woche wurde auf den iOS-Geräten fleissig gespielt. Eine kleine Ankündigung am Rande: Das Wochenend-Feature vom kommenden Samstag dreht sich um Gameklassiker auf iOS.

Temple Run 220 Millionen Downloads - Nach nur vier Tagen!

News

Schon "Temple Run" war auf iOS- und Android-Geräten ein voller Erfolg, doch scheint dessen Nachfolger "Temple Run 2" noch erfolgreicher zu werden. Bereits vier Tage nach der Veröffentlichung wurde das Spiel schon über vier Millionen Mal heruntergeladen.

Ragnarok OnlineUpdate 13.3 veröffentlicht

News

Auch im hohen Alter spielen noch zahlreiche Gamer rund um den Globus das Onlinerollenspiel mit Knuddeloptik. Nun hat Entwickler Gravity Europe ein weiteres Update veröffentlicht, das zahlreiche Fehler und Probleme entfernt.

Codemasters80 Mitarbeiter müssen gehen

News

Bislang gab es nur Gerüchte über Entlassungen im Hause Codemasters - nun bewahrheiten sich diese Informationen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass man derzeit einige Prozesse umstellt und daher auch Kosten einsparen wolle.

Gaming NewsDas BESTE Entwickler-Studio ist ...

News

Anlässlich des 20. Jubiläums von EDGE und der 250. Ausgabe veröffentlicht das bekannte Videospiel-Magazin eine Top-Liste der besten Entwickler-Studios. Diese Auswahl soll jährlich präsentiert werden und wird von der Redaktion des Magazins erstellt.

App-Store ChartsSchweizer App-Charts (13. Januar 2013)

News

Vor kurzem haben wir euch mit den aktuellen Schweizer App-Store Chart-Daten versorgt. Über die Feiertage war es leider etwas ruhig. Dafür haben wir nun wiederum die aktuellen Schweizer Charts (letzte Woche).

Street Fighter IVFirst-Person "Street Fighter"

News

Ein Fan von "Street Fighter" hat sich die Frage gestellt, wie sieht das Spiel wohl aus der Ego-Perspektive aus? Kurze Zeit später hat er das Video einfach selbst veröffentlicht.

AppleBeinahe 20 Milliarden App-Downloads

News

Apple gab gestern bekannt, dass Kunden mehr als 40 Milliarden Apps* heruntergeladen haben und davon nahezu 20 Milliarden allein in 2012. Der App Store hat über 500 Millionen aktive Accounts und verzeichnete im Dezember einen Rekord mit mehr als zwei Milliarden Downloads während eines Monats....