Ludicious Zurich Game Festival 2019 - Special

Im Zeichen der Independent Games

Artikel Janina

SGDA Gala

Screenshot

Am Freitagabend wurde im Rahmen der SGDA (Swiss Game Developers Association) die Preisverleihung des diesjährigen Ludicious durchgeführt. Wie jedes Jahr war die Veranstaltung ausverkauft und das Publikum setzte sich aus Mitgliedern der SGDA, Gästen aus der Schweizer Szene und den eingeladenen Sprechern und Ausstellern des Ludicious Festivals zusammen. Nach der Keynote vom bekannten Gamedesigner Rami Ismael (Vlambeer) wurden während des Dinners mehrere Preise vergeben. Die Auswahl an Spielen war dieses Jahr qualitativ so gut dass die Jury zusätzlich zum Hauptpreis auch Honorable Mentions vergeben hat. Die Jury hat laut Jury-President Adam Moravanszky vor allem nach dem Spass am Spiel bewertet. Es habe das Spiel gewonnen das sie auch nach Ende des Bewertungsprozesses nicht aufhören konnten zu spielen.

Die Gewinner 2019

SGDA Award
FAR: Lone Sails (Okomotive)

SGDA Award Excellence in Gameplay
Persephone (Momo-π)

Ludicious Emerging Talent Award
Light Them All (Corentin Vignet)

Honorable Mention
One Hand Clapping (Bad Dream Games)

Ludicious Innovation in Games Award VR Giants (Wolfgang Tschauko)
Honorable Mention
Orphan Age (Studio Black Flag)

Screenshot

Bilder: Janina Woods & Chris Solarski (IGDA Switzerland)

Kommentare

Ludicious Artikel