Infos zur neuen Marke von The Coalition

Soll kleineres & experimentelles Spiel sein

News Gerücht Michael Sosinka

Die neue Marke, an der The Coalition arbeiten soll, wird laut dem Insider Jeff Grubb kein AAA-Spiel sein. Es geht darum, sich an die Unreal Engine 5 zu gewöhnen.

Es wird schon länger darüber berichtet, dass The Coalition an einer neuen Marke arbeiten soll und erst gestern haben wir erfahren, dass das Studio komplett zur Next-Gen-Entwicklung mit der Unreal Engine 5 übergegangen ist. Nun hat auch der Insider und Gaming-Journalist Jeff Grubb etwas zu dem Thema beizutragen.

In einem Podcast sagte er, dass die neue IP, an der The Coalition arbeitet, ein kleineres und experimentelles Projekt sein wird. Der Zweck dieses Spiels sei es, dass sich das Studio mit der Unreal Engine 5 vertraut macht und im Laufe der Entwicklung deren Besonderheiten kennenlernt.

Ihm zufolge wird auch dieses neue Spiel einige Zeit in Anspruch nehmen und sobald sich das Studio an die Unreal Engine 5 gewöhnt hat, wird es sich wieder voll auf die "Gears of War"-Reihe bzw. "Gears 6" fokussieren. Vor einiger Zeit meinte Jeff Grubb, dass "Gears 6" nicht auf der E3 2021 sein würde. Und damit lag er offensichtlich richtig, denn The Coalition hat gestern bestätigt, dass so schnell kein neues Spiel enthüllt wird.

Kommentare