Games.ch

Kauft Microsoft ein polnisches Studio?

Es gibt durchaus viel Auswahl

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht hat Microsoft die Absicht, ein polnisches Studio zu kaufen. Unklar ist, ob es bereits geklappt hat.

Screenshot

In Polen gibt es viele erfolgreiche Studios. Am bekanntesten ist sicherlich CD Projekt Red. Aber man sollte nicht CI Games, 11-Bit Studios, Bloober Team, People Can Fly, The Astronauts, The Farm 51 oder Techland vergessen. Wen wird Microsoft also übernehmen? Denn das ist ein aktuelles Gerücht. Die Redmonder haben sich angeblich in Polen umgeschaut, wobei CD Projekt Red der unwahrscheinlichste Kandidat sein dürfte.

Dieses Gerücht kommt vom Podcast von Borys Nieśpielak, einem Filmemacher, der in seinem Dokumentarfilm "We Are Alright" über die polnische Spiele-Industrie berichtet hat. Er sagte: "Dies ist eine bestätigte Sache, aber die Details sind ungewiss. Microsoft war in Polen shoppen. Es ist nicht bekannt, ob sie jemanden gekauft haben. Es ist bekannt, dass sie mit Sicherheit in Polen waren. Ich weiss mit Sicherheit, dass sie mit einem Studio gesprochen haben. Es ist nicht bekannt, mit wem sie noch gesprochen haben. Es ist nicht bekannt, ob sie mit jemandem eine Vereinbarung getroffen haben. Ich kann nicht sagen, mit wem sie zu viel geredet haben. Aber es ist bekannt, dass dies der Fall war."

Quelle: wccftech.com

Kommentare