Minecraft

News

MinecraftDatentransfer von Xbox 360 auf Xbox One

News

Wer "Minecraft" kennt, der weiss ja sicherlich, dass das Spiel mittlerweile nicht nur auf dem PC verfügbar ist, sondern unter anderem auch für die Xbox 360 und bald auch für die Xbox One von Microsoft.

MinecraftNeuigkeiten zur PS4- und Vita-Version

News

Nachdem erst kürzlich für den Mai 2014 eine Disk-Version von "Minecraft" für die PlayStation 3 von Sony angekündigt wurde, folgt nun eine weitere Ankündigung für das Klötzchenspiel.

Minecraft21 Millionen Downloads der Pocket-Version

News

Dass "Minecraft" erfolgreich ist, dürfte absolut unbestritten sein. WIE erfolgreich, das zeigen nun allerdings erneut ein paar brandneue Verkaufszahlen, die sich auf die Pocket-Version des Spiels beziehen.

Minecraft12 Millionen Verkäufe auf der Xbox 360

News

Gehört auch ihr zu den Spielern und Fans des beliebten "Minecraft", welches seinen Ursprung damals auf dem PC nahm? Die Xbox-360-Version darf sich nun über einen besonderen Erfolg freuen.

MinecraftKeine Oculus Rift-Version wegen Facebook-Übernahme

News

Vorläufig wird es keine „Minecraft“-Version für das Oculus Rift-Projekt geben. Dies hat Entwickler Markus „Notch“ Persson über Twitter bekannt gegeben. Grund dafür ist die Übernahme des Virtual Reality-Projektes durch Facebook.

MinecraftOffizieller Kino-Film angekündigt

News

Wer glaubt, dass Film-Umsetzungen zu "World of Warcraft", "Die Sims" oder gar "Angry Birds" schon alles ist, was die teilweise doch verrückte Filmindustrie zu bieten hat, der sollte nun einmal die Ohren spitzen.

MinecraftFilm zum Spiel mit Warner Bros. in Arbeit

News

„MInecraft“ geht in eine neue Runde! Nein, es gibt kein „Minecraft 2“ oder neue Downloadinhalte. Viel eher hat Marcus Persson, Boss von Entwickler Majong, über Twitter bekannt gegeben, dass es Gespräche über einen „Minecraft“-Film gibt.

Minecraft100 Millionen Klötzchenbauer

News

Der Erfolg des beliebten Klötzchenspiels "Minecraft" nimmt einfach kein Ende. Via Kurznachrichtendienst Twitter verkündet Markus "Notch" Persson nun, welche Nutzer-Zahl mittlerweile erreicht wurde.

Minecraft35 Millionen Mal verkauft

News

Für das beliebte Klötzchenspiel wurden wieder einmal neue Verkaufszahlen bekanntgegeben. Die PC-Version von "Minecraft" hat nun mittlerweile die 14 Millionen Verkäufe geknackt.

StarboundBeta Patch löscht "hoffentlich" zum letzten Mal die Charaktere

News

Das beliebte, allerdings noch etwas unbekannt scheinende "Starbound", dass die Prinzipien von "Minecraft" auf einen völlig neuen Level hebt, bekommt einen weiteren Patch spendiert. Dies ist für ein Spiel in der Beta-Phase nichts ungewöhnliches, doch dieses Mal versprechen die Entwickler zum...

Minecraft3D-Drucker im Video

News

Auf der Video-Plattform YouTube gibt es derzeit ein spannendes Video, welches sich an die Fans von "Minecraft" und vielleicht auch "LEGO" richtet ... doch seht am besten selbst!

MinecraftGerücht zur Wii-U-Version

News

Wer auf "Minecraft" steht und gleichzeitig eine Wii U von Nintendo besitzt, der könnte schon bald einen richtig dicken Grund zur Freude haben. Warum? Weil es ein Gerücht über eine WiiU-Version des Spiels gibt.

MinecraftMarvel-Paket gefällig?

News

Gehört ihr zu den Spielern von "Minecraft" und habt mal wieder Lust auf ein bisschen frischen Wind? Dann dürfte euch das neue Marvel-Paket interessieren, für welches jedoch noch kein Termin feststeht.

MinecraftInfos zum PS3- und PS4/Vita-Release

News

Sony und Mojang geben bekannt, dass die "Minecraft"-Version für die PlayStation 3 schon bald erscheinen wird. Für die PlayStation-4-Fassung müssen wir dagegen noch etwas länger Geduld haben.

MinecraftNeue Millionen-Marken erreicht

News

Und wieder wurde ein neuer Meilenstein erreicht, wenn es darum geht, wie oft "Minecraft" schon gekauft bzw. heruntergeladen wurde. Dabei geht es um die Versionen für die Xbox 360 und den PC.

MinecraftVita-Fassung ist eine Konsolen-Portierung

News

Nachdem "Minecraft" ursprünglich mal nur für den PC erhältlich war und mittlerweile zahlreiche Plattformen hat, auf denen das Spiel erfolgreich läuft, gibt es heute mal neue Informationen zur Vita-Version des Spiels.

MinecraftMass-Effect-DLC angekündigt

News

Die Macher der Xbox-Version des Klötzchenspiels "Minecraft" haben einen neuen Zusatzinhalt angekündigt, der sich dem "Mass Effect"-Universum widmen wird und von 4J Studios entwickelt wird.