Musikspiele

News

RocksmithOffizielle Ankündigung

News

Ubisoft kündigte heute die Entwicklung von Rocksmith an, einer neuen Videospiel-Marke, die das Genre der Musikspiele revolutioniert. Rocksmith ist das erste und einzige Spiel seiner Art, das es erlaubt, jede echte Gitarre, die über einen 6.35mm Klinkenstecker-Anschluss verfügt, an die Xbox 360,...

RocksmithUbisofts Antwort auf Rockband und Guitar Hero

News

Nachdem Activision die "Hero"-Franchise gekillt hat, glaubt Ubisoft an das Musik-Genre und veröffentlicht mit "Rocksmith" einen eigenen Gitarren-Titel. Im Gegensatz zu Konkurrenz wird aber mit einer echten E-Gitarre gespielt.

SingStar PS3SingStore-Update vom 16. März

News

Ja, es sind bereits wieder zwei Wochen seit dem letzten SingStore Update vergangen. Das Update in dieser Woche ist etwas dürftiger als sonst ausgefallen. Dafür hat Sony ein paar Guitar und Dance Add-Ons für uns!

Guitar Hero: Warriors of RockNeue Songs!

News

Zum Start in den Frühling rockt ein neues Song-Paket für "Guitar Hero: Warriors of Rock" die Wohnzimmer. Das Modern Rock Mega Pack ist ab sofort erhältlich und begeistert Fans mit gigantischen Tracks wie "Supermassive Black Hole" von den GRAMMY- Gewinnern Muse, "Sorrow" von den legendären...

SingStar PS3SingStore-Update vom 2. März

News

Wieder sind zwei Wochen seit dem letzten SingStore Update vergangen. Auch diese Woche hat das SingStar-Team von Sony wieder einige tolle Songs für euch vorbereitet. Welchen mögt ihr am Besten?

SingStar PS3SingStore-Update vom 16.Februar

News

Am Valentinstag bringen wir euch die Vorschau auf das SingStore Update am Mittwoch. Falls ihr noch ein paar Tipps für Valentins-Songs benötigt, schaut doch auf der offiziellen SingStar-Homepage vorbei...

Guitar Hero: Warriors of RockKeine weiteren DLCs mehr ab März

News

Bereits vor einigen Tagen haben wir berichtet, dass Activision nicht nur "DJ Hero" sondern auch die "Guitar Hero"-Franchise beerdingt hat. Eine Frage stellte sich sofort: Wird es weitere Tracks für die "Guitar Hero"- oder "DJ Hero"-Reihe geben?

SingStar PS3SingStore--Update vom 2. Februar

News

Es ist wieder soweit. Die SingStar Jungs (und Mädels) aus London haben ein weiteres SingStore-Update für uns. Diese Woche gibt's gleich einige neue Songs von Bon Jovi für die SingStar-Fans.

SingStar PS3SnowTour - Adelboden

News

Die Sony SingStar Snowtour geht in die nächste Runde! Dieses Wochenende ist die Sony-Crew mit dem SingStar SEAT in Adelboden! Seid ihr dieses Wochenende auch in Adelboden dabei?

SingStar PS3SingStore--Update vom 17. Januar

News

Es hat ein wenig gedauert... Seit dem letzten SingStore-Update sind einige Wochen vergangen. Schlussendlich freuen wir uns, dass wir nun neue Inhalte für unser Karaoke-Spiel erhalten!

Guitar Hero: Warriors of RockZwei Hits für einen GRAMMY nominiert!

News

Bei den diesjährigen GRAMMY Awards gibt es vor allem für "Guitar-Hero"-Fans einiges zu feiern: Die Nominierungen beinhalten zwei Top-Hits aus der Tracklist von "Guitar Hero: Warriors of Rock". Megadeth’s "Sudden Death" und Soundgarden’s "Black Rain" wurden jeweils für den Award "Best Metal...

Rock Band 3Harmonix wird selbstständig

News

Harmonix, die Entwickler von "Rock Band", Erfinder von "Guitar Hero" und somit Väter eines ganzen Musikspiel-Untergenres, wird selbstständig. Dies hat das Studio kürzlich mitgeteilt.

SingStar PS3Preisaufschlag in England

News

Heute wurde bekannt, dass die Preise im UK-SingStore leicht steigen werden. Gemäss der Mitteilung, welche auf dem SingStar-Board veröffentlicht wurde, werden die Preise im restlichen Europa nicht steigen!

Guitar Hero: Warriors of RockBack to the 90s

News

Guitar Hero-Spieler können ab sofort im Stil der 90er Jahre in der Vorweihnachtszeit abrocken! Ein Quintett aus neuen herunterladbaren Songs bereichert die gigantische Musik-Bibliothek von "Guitar Hero". Einige der grössten Künstler des Jahrzehnts wie etwa The Goo Goo Dolls mit ihrem ersten Smash...

SingStar PS3SingStore--Update vom 13. Dezember

News

Die Zeit vergeht, oftmals schneller als uns lieb ist. Bei den SingStore-Update ist das aber doch etwas anders. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir nach zwei Wochen Wartezeit ein neues Update erhalten. Viele coole Songs warten diese Mal auf uns!

Just Sing! Christmas SongsNun auch fürs iPhone verfügbar!

News

Rechtzeitig zu den Festtagen veröffentlicht dtp young entertainment die App „Just SING! Christmas Songs“: Ab sofort können Karaoke-Fans die schönste Zeit des Jahres nun auch auf ihrem iPhone geniessen. Das stimmungsvolle Karaoke-Spiel enthält die vier beliebten Weihnachtslieder „We wish you a...

Just Sing! Christmas Vol. 2Weihnachts-Karaoke

News

Passend zur Adventszeit veröffentlicht dtp young entertainment ein weihnachtliches Karaoke-Game als Nintendo DSiWare: "Just SING! Christmas Vol. 2". Hier warten die beliebten Weihnachtslieder "We wish you a merry Christmas" und "Deck the Halls" auf ‚festlich gestimmte‘ Spielerinnen und Spieler.

DJ Hero 2Move-Patch für die PlayStation?

News

Letzten Samstag hat das PlayStation Studio in Zürich nun endgültig die Tore geschlossen. Wir waren am Freitag Abend ein letztes Mal vor Ort und haben uns nochmals alles angeguckt... dabei ist uns etwas aufgefallen.

Just Sing! Vol. 2Der Karaoke-Spass geht in die nächste Runde

News

Mit "Just SING!" veröffentlichte dtp young entertainment im Herbst 2009 das erste Karaoke-Spiel für Nintendo DS/i. Weiterhin wurden zur Adventszeit letzten Jahres und zur Fussball-Weltmeisterschaft thematisch angepasste Varianten des Games als Nintendo DSiWare angeboten.

DJ Hero 2Kooperation mit Coca-Cola!

News

Activisions "DJ Hero 2" und "Guitar Hero: Warriors of Rock" bringen zusammen mit Coca-Cola Musikspiel-Fans grossartige neue Tracks von den angesagtesten Künstlern der Welt. Beatbastler und Sänger können ihre "DJ Hero 2"-Sets mit drei exklusiven Mixen des Superstars Tiësto erweitern – mit dem...