Games.ch

Musikspiele

Übersicht

Artikel

Beat Saber (VR) - Test / Review

Beat Saber (VR) - Test / Review

Noten-Highway im Jedi-Ritter-Test

Test

Viel Adrenalin und nichts für unbehandelte Hühnerhaugenfüsse: Bei "Beat Saber" von Hyperbolic Magnetism aus der Tschechischen Republik handelt es sich um ein VR-Rhythmus-Musik-Spiel. Ähnlich wie bei "Audioshield" müsst ihr mit zwei Star-Wars–Leuchtstäben viele Leuchtobjekte mit dem entsprechenden...

Beat Saber (VR) - Vorschau

Beat Saber (VR) - Vorschau

Fruit Ninja trifft auf Star Wars

Vorschau

Einer der Überraschungen auf der diesjährigen gamescom war für uns das Virtual Reality Spiel “Beat Saber”. “Audio Shield” und “Rez” haben schon bewiesen dass Musik-Spiele in VR sehr gut funktionieren, und nun will “Beat Saber” uns mit einer handgemachten Experience in eine Welt aus Rhythmus...

Parappa the Rapper Remastered - Test

Parappa the Rapper Remastered - Test

Parappa hat den Swag nicht mehr...

Test

PlayStation-Helden sind zeitlos. Lara Croft und Kratos haben mehrere Konsolengenerationen überdauert, und auch Jak & Daxter oder Crash Bandicoot bereiten sich derzeit auf ihr Comeback vor. Aber wer hätte ernsthaft mit einem Revival von HipHop-Hund Parappa aus dem Jahre 1996 gerechnet? Wir...

Let's Sing 2017 - Test

Let's Sing 2017 - Test

Lass mal Party machen!

Test

In geselliger Runde die aktuellen Pop-Charts rauf und runter schmettern, da kommt doch eigentlich immer ordentlich Stimmung auf. Wenn ihr euer Gesangstalent auf die Probe stellen wollt, dürfte der aktuelle Let´s Sing-Ableger für Karaoke-Abende genau richtig sein. Nach dem Motto "Nicht schön, aber...

Rhythm Paradise Megamix - Test

Rhythm Paradise Megamix - Test

Rhythmus im Blut?

Test

Vor uns liegt das neue "Rhythm Paradise Megamix" für den Nintendo 3DS. Interessiert ihr euch für Geschicklichkeit- oder Musikspiele und habt (ein wenig) Sinn für Rhythmus? Dann lest auf alle Fälle weiter. Im Review verraten wir euch, ob das Spiel etwas taugt.

Hatsune Miku: Project Mirai DX - Test

Hatsune Miku: Project Mirai DX - Test

Süss, süsser, Hatsune Miku

Test

Nach unserem Durchspielen von „Hatsune Miku: Project Mirai DX“ mussten wir uns erst von einem Zuckerschock erholen. Süsse Jpop-Lieder, gesungen von noch süsseren Anime-Damen mit überproportionalen Köpfen und riesigen Augen, die direkt in die Seele schauen. Nebenbei trinken wir genüsslich einen...

SingStar: Ultimate Party (PS4)

SingStar: Ultimate Party (PS4)

PlayStation-4-Karaoke mit schiefen Tönen

Test

Die beliebte “SingStar”-Reihe gehört wohl diskussionslos zu den Spielen, bei denen auch die hartgesottensten Game-Verweigerer schwach werden und regelrecht an der PlayStation-Konsole festkleben. Von solchen und anderen Erfahrungen kann bestimmt der eine oder andere von euch ein Liedchen singen....

Rocksmith

Auch Hendrix musste einmal klein anfangen

Test

Vermutlich hat jeder schon einmal einen Teil der "Guitar Hero"- oder "Rock Band"-Serie gespielt. Und vermutlich wird sich dabei auch bereits jeder einmal überlegt haben, wie viel sich aus diesen Spielen noch herausholen lassen würde, wenn man eine echte Gitarre verbinden könnte. Ubisoft macht es...

Rocksmith

Dieses Mal rocken wir's richtig!

Vorschau

Du wolltest schon lange Gitarre spielen, hast aber keine Zeit die Grundlagen durchzunehmen? Dir hat "Guitar Hero“ gefallen, aber irgendwie fehlte etwas? Die Macher von "Rocksmith“ haben mit ihrem Game Lernsoftware und Spiel verbunden und, zusammen mit einer echten Gitarre, etwas Beeindruckendes...

Weitere Artikel

Community