Flo

Redakteur Games.ch

Artikel von

Fuel Overdose

Fuel Overdose – Hot Wheels!

Test

Immer wieder versuchen Entwickler ein Rennspiel zu entwickeln, dass es irgendwie schaffen soll, Mario Kart den Rang abzulaufen. Bis heute ist das jedoch niemanden gelungen, auch wenn es schon einige gute Ansätze gegeben hat. Ein ganz anderes Ziel verfolgen hingegen die Macher von Fuel Overdose,...

Virtua Fighter 2

Das Sega Beat'em-up Triumvirat

Test

Den krönenden Abschluss von Segas Beat'em-Up-Triumvirat bildet „Virtua Fighter 2“, der zweite Titel der in Japan sehr populären Prügelspielserie. Mit „Virtua Fighter 2“ machen die Entwickler all das richtig, was bei „Fighting Vipers“ und ganz besonders „Sonic – The Fighters“ schief gelaufen ist....

Sonic: The Fighters

Aus einem Hack wird ein Spiel

Test

Dass auf „Fighting Vipers“ direkt der Test zu „Sonic – The Fighters“ folgt, kommt nicht von Ungefähr. Zwar entwickelte Sega nach der Veröffentlichung von „Fighting Vipers“ mit „Fighting Vipers 2“ einen direkten Nachfolger, doch auch Sonics Prügelmurks ist sehr stark von dem Pixelklopper...

Fighting Vipers

Damals hui, heute naja

Test

Den Anfang unserer SEGA Beat'em Up-Artikel-Reihe markiert das Prügel“trash“spiel „Fighting Vipers“, das mindestens heute noch genauso komisch klingt wie zu Zeiten der ursprünglichen Veröffentlichung. Das Spiel wurde bereits im Jahr 1995 für das sogenannte Sega Model 2 veröffentlicht, eine...

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Anime und Spiel zugleich

Vorschau

Olli ist ein kleiner Junge. Er hat zwar keinen Vater mehr, dennoch umsorgt ihn seine Mutter liebevoll und er hat Freunde. Ja, Olli ist glücklich und rundum zufrieden. Doch dann passiert etwas, wovor er sich schon immer gefürchtet hat, was er sich in seinen kühnsten Albträumen nicht zu träumen...

The Cave

Monkey Island-Macher wird Höhlenforscher

Vorschau

Wer behauptet, sich mit Videospielen auszukennen, der hat bestimmt schon einmal etwas von Monkey Island gehört. In diesem Spiel treffen Witz und Klamauk auf ein hervorragendes Adventure, dass aufgrund seines Charmes und seiner zeitlosen Grafik auch heute noch zurecht von zahlreichen Spielern...

Iron Sky: Invasion

Mondnazis aus dem All

Test

Okay, ernsthaft! Hätte ich noch nie etwas von Iron Sky, Nazis, die auf dem Mond Leben oder der Götterdämmerung gehört, hätte ich meinem Chef von GAMES.CH mit einem sehr komischen Gesichtsausdruck angesehen, als er mich zu den Jungs von TopWare schicken wollte. Die haben sich nämlich die Lizenz...

PlayStation All-Stars Battle Royale

Klassentreffen in der Hosentasche

Test

Erst vor Kurzem haben wir euch unseren mehr als ausführlichen Test zur grossen, zur PlayStation-3-Fassung von PlayStation All-Stars Battle Royal präsentiert, doch fehlt da noch so das kleine Fitzelchen, den Rest an Zusatzinfos, den wir euch nun in unserem Test speziell zur PlayStation Vita Ausgabe...

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3

Typisch Naruto

Vorschau

Vergangene Woche war es mal wieder soweit und Namco Bandai lud uns zum fröhlichen Probezocken seiner anstehenden Spiele ein. Zum ersten Mal war es uns möglich, einen Blick auf den dritten Teil der "Naruto Ultimate Ninja Storm“-Reihe zu werfen. Doch taugt das Spiel überhaupt etwas oder wird es die...