Nico Schluchter

Redakteur Games.ch

Artikel von Nico

Tennis World Tour - Test

Tennis World Tour - Test

Herzlose Umsetzung des Kultsports

Test

Nachdem wir euch bereits in unserem Review zu “AO International Tennis“ verraten haben, warum das Spiel nicht der lang ersehnte Tennishit geworden ist, fragt sich natürlich die Spielergemeinde, ob “Tennis World Tour“ stärker punkten kann. Wir haben das für euch herausgefunden.

AO International Tennis - Test

AO International Tennis - Test

Erste Anwärter auf den Tennis-Thron?

Test

Hach! Was mussten wir lange auf ein Tennisspiel warten. Besonders unsere Sportskanone Nico konnte es kaum erwarten, endlich wieder den virtuellen Tennisschläger zu schwingen. Die Gegenwart meint es gut mit ihm: Gerade drei Spiele buhlen um die Gunst der Tennisfans. Den Anfang macht bei uns “AO...

God of War - Anfängertipps

God of War - Anfängertipps

Wir kriegen nicht genug vom Kriegsgott

Artikel

“God of War“ begeistert und wir können kaum davon ablassen. Wir hoffen euch geht es ähnlich. Sofern ihr mit dem Spiel noch nicht abgeschlossen habt, lohnt sich unser heutiges Special gleich fünffach. Wir verraten euch unsere fünf Top Tipps & Tricks, damit ihr die Reise mit Kratos und seinem...

Masters of Anima - Test

Masters of Anima - Test

Charmantes Strategiespiel zum Budget-Preis

Test

Strategiespiele gibt es viele und sehr unterschiedliche. In den einen bauen wir unser eigenes Imperium, in den anderen verwalten wir unsere Mannschaft um den Meistertitel sicherzustellen. Wiederum andere setzen auf Krieg und die Koordination von Armeen. Und dann gibt es da noch “Masters of...

Die Säulen der Erde (iOS) - Test

Die Säulen der Erde (iOS) - Test

Wenn Gameplay nicht die Prior-ität ist

Test

Daedalic hat sich mittlerweile einen guten Ruf unter den Spieleentwicklern gemacht. Primär ist das Unternehmen dabei für seine Point & Click-Spiele bekannt. Auch das uns vorliegende “Die Säulen der Erde“ ist ein solches. Wir haben uns die Videospielinszenierung einer Buchvorlage angeguckt und...

Xenoblade Chronicles 2 - Test

Xenoblade Chronicles 2 - Test

Die Krönung im Traumjahr?

Test

Wow! Was war das für ein Jahr für Nintendo. Nicht nur, dass sich der Entwickler über eine sehr hohe Nachfrage an der Nintendo Switch freuen kann. Nein, denn mit “Super Mario Odyssey“ und “Zelda Breath of the Wild“ lieferten die Japaner im aktuellen Kalenderjahr Spieleperlen ab, die auch in fünf...

L.A. Noire (Switch) - Test

L.A. Noire (Switch) - Test

Verdächtig gute Switch-Portierung!

Test

Früher war die Welt noch in Ordnung. Mögt ihr euch noch an das Jahr 2011 erinnern? Donald Trump war noch weit vom Pfosten des amerikanischen Präsidenten entfernt und in Los Angeles konnte man noch unbesorgt in die nächste U-Bahn steigen ohne Angst vor Terror haben zu müssen. Gehen wir noch...