Janina

Redakteur Games.ch

Artikel von Janina Woods

Hatsune Miku: Project DIVA- f

Spiels noch einmal Miku

Test

Nachdem "Project Diva f" bei uns im letzten Jahr auf der PS3 erschienen ist, kommt das Spiel nun auch auf die PSVita. Das neue Spiel ist in allen Punkten ein Upgrade zum Vorgänger "Project Diva" auf der PSP. Dürfen aber auch Spieler der PS3-Version noch einmal zugreifen, oder ist ein weiterer...

One Piece: Romance Dawn

Ruffy auf grosser Reise

Test

Es wird kaum einen Anime-Fan geben, der noch nicht von “One Piece” gehört hat. Die Serie läuft seit über zehn Jahren und hat nicht nur einen Anime sondern auch zahlreiche Spiele hervorgebracht. “Romance Dawn” erschien 2012 in Japan für die PSP und mit dem 3DS-Port steht das Spiel nun auch für den...

Pokemon X & Y

Interview Junichi Masuda zu Pokémon X / Y

Interview

Zum Launch der neuen Pokémon Titel „X & Y“ hat uns Nintendo nach Paris eingeladen. Dort durften wir den Pokémon-Producer Junichi Masuda interviewen und natürlich die neuen Versionen noch einmal anspielen. In einem kleinen Hotel im Zentrum der Stadt haben wir uns mit Masuda-san für Gespräch...

Pokemon X & Y

Der Pokémon Launchevent Paris

Artikel

Am Freitag vor dem offiziellen Verkaufsstart der neuen „Pokémon X & Y“-Titel gab es in verschiedenen Ländern kleine Parties um den Launch zu feiern. Wir waren in Paris vor Ort und haben ein paar Stunden mit anderen Pokemon-Fans und dem Producer Junichi Masuda gefeiert.

One Piece: Pirate Warriors 2

A Pirate’s Life for Me

Test

Die Strohhut-Bande ist wieder unterwegs und hat alle ihre Freunde mitgebracht. In “One Piece: Pirate Warriors 2” begibt sich die Crew auf ein neues Abenteuer im Stil der “Dynasty Warriors”-Serie. Begeistert das Spiel nur Fans oder können auch One Piece-Neulinge zugreifen?

Dead Rising 3

Nick Ramos hat ein Problem

Vorschau

Endlich ist es soweit! Nach drei Jahren Wartezeit erscheint der dritte Teil der "Dead Rising"-Reihe im November. Wir haben auf der gamescom schon einmal einen Blick auf den neuen Zombieschnetzler geworfen und müssen zugeben: Es sieht sehr, sehr gut aus.

The Elder Scrolls Online

Das Epos aus Tamriel angespielt

Vorschau

Auf der gamescom hatten wir dieses Jahr die Chance das neue “Elder Scrolls Online” für zwei Stunden anzuspielen. Um ein MMO ausgiebig zu testen ist das natürlich zu kurz, aber einen guten Eindruck konnten wir bekommen. Fängt das Onlinespiel, wie versprochen, den Charme der "Elder Scrolls"-Reihe...

Killer is Dead

Gigolo Assassin

Test

“Killer is Dead” ist ein futuristisches Action-Game rund um den Cyborg-Assassin Mondo Zappa. Das neuste Spiel von Suda51 ist tatsächlich so abgedreht, wie man es von dem japanischen Gamedesigner erwartet - im Guten wie im Schlechten.

Killer is Dead

Interview mit Suda51 zu “Killer is Dead”

Interview

Nach “killer7” und “No More Heroes” kommt nun der dritte und letzte Teil der Assassinen-Spielereihe von Suda51. Mit seinen exzentrischen Spielen sorgt Suda51 immer wieder für Aufregen. Auch als Quentin Tarantino der Videospielwelt bezeichnet bringt er nach „Lollipop Chainsaw“ das nächste Spiel...