Best of Indie-Games 2020 (Switch) - Special - Teil 2

Fünf weitere Indie-Perlen für die Nintendo-Konsole

Artikel Video Beat Küttel

Ori and the Will of the Wisps

Kategorie: Wunderschöne Metroidvania-Fortsetzung
Preis: CHF 33.31

Microsoft konnte in der zu Ende gehenden Konsolengeneration nicht gerade viele Konsolen-exklusive Titel bieten, die in Erinnerung bleiben. Die beiden "Ori"-Spiele waren da äusserst löbliche Ausnahmen. Doch das Auftauchen auf dieser Liste macht klar: "Ori" ist nicht mehr Xbox-exklusiv. Sowohl der hervorragende Erstling "Ori and the Blind Forest" als auch der dieses Jahr erschienene Nachfolger "Ori and the Will of the Wisps" sind nämlich nun auf Nintendo Switch erhältlich. Und kein Metroidvania-Fan sollte sich diese Titel entgehen lassen, denn auch das neue Spiel des österreichischen Indie-Entwicklers Moon Studios überzeugt auf ganzer Linie. Ori navigiert wieder durch eine handgezeichnete, atemberaubend schöne und zusammenhängende Spielwelt.

Neben dem Genre-typischen Erkunden der Umgebung und dem kontinuierlichen Offenlegen von einst unzugänglichen Arealen dürft ihr euch erneut auf herausfordernde Platforming-Passagen und Kämpfe (unter anderem gegen riesige Bossgegner) freuen. Zudem hat Moon Studios hier eine absolut fabelhafte Switch-Umsetzung abgeliefert. Klar, die Auflösung (720p beziehungsweise 900p) kann natürlich nicht mit der Xbox One oder dem PC mithalten, aber die wirklich enorm zahlreichen, farbenfrohen Effekte, die tollen Animationen und vor allem die Framerate von 60 Bildern von Sekunde wurden zum allergrössten Teil beibehalten. Ein wirklicher Leckerbissen, auch auf der Switch. Wer "Ori and the Will of the Wisps" (und den Vorgänger) verpasst, der verpasst was.

Weiterführende Links

Best of Indies #01 (2018 - Nintendo Switch)
Du hast kein E-Shop-Guthaben mehr? Dein Konto kannst du auch via WoG aufstocken.

Kommentare

Nintendo Switch Artikel