Super Smash Bros. 64 hiess ursprünglich Dragon King

Entwickler gibt Einblick in Prototyp

News Video Karl Wojciechowski

Der 1999 erschienene Brawler "Super Smash Bros. 64" für die Nintendo 64 wurde ursprünglich "Dragon King: The Fighting Game" genannt. Dies erfahren wir aus einer Videoreihe auf YouTube des Serienentwicklers Masahiro Sakurai:

Sakurai gibt uns bisher nicht gezeigte Einblicke in die Ursprünge des beliebten Nintendo-Kampfspieles. Die Charaktere sind lediglich menschliche Vorlagen, an denen wir jedoch bereits die Bewegungen bestimmter späterer Charaktere ausmachen können. Mit den Arbeiten an dem Titel begann Sakurai, nachdem er "Kirby Super Star" für das SNES beendete. Parallel arbeitete er auch an einem auf Schleichen fokussierten Roboter-Adventure Game. Nachdem Nintendo nach Misserfolg mehrerer Projekte, darunter "Mother 3", auf die Schnelle ein fertiges Spiel benötigte, setzte Sakurai auf die Entwicklung des Spieles, welches später die "Super Smash Bros"-Reihe begründen sollte.

Kommentare