NIS America - Alle Spiele der Frühlingstour 2022 - Special

Quietschbunte Klassiker aus Fernost

Artikel Video Franziska Behner

Fallen Legion: Rise to Glory & Fallen Legion Revenants

Plattform: PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
Release: 26 August 2022

Und noch ein Game-Doppelpack: Die "Fallen Legion Collection" bringt "Rise to Glory" und "Revenants" auf Konsole und PC. Xbox-Spieler können die Action-RPGs das erste Mal auf der Konsole erleben. Auf PlayStations und PCs gab es "Fallen Legion"-Spiele bereits, allerdings enthält diese neue Version ein paar Zusatzinhalte.

"Rise to Glory" ist ein actionreiches Rollenspiel, in dem ihr euch eine eigene Legion aufbaut und im Kampf um den Thron verschiedene Abenteuer erlebt, die auf 20 verschiedene Arten enden können. Dabei liegt der Fokus auf den Echtzeitgefechten und den zahlreichen Dialogen, bei denen eure Antworten das Spiel massgeblich verändern können. Der Wiederspielwert ist dadurch ziemlich hoch. Wer "Rise to Glory" schon kennt, kann sich zudem auf einen Epilog freuen, der für diese Version erschaffen wurde.

In "Fallen Legion Revenants" dreht sich alles um das Schloss Welkin, das sich von der Welt abschottet, um die Menschen darin vor schrecklichen Gefahren zu schützen. Angeblich. Durch eine Verkettung überraschender Ereignisse muss sich der Protagonist mit einer untoten Kämpferin zusammentun, um die tödlichen Gefahren zu überstehen. "Revenants Reloaded" konzentriert sich in dieser neuen Fassung vor allem auf die spannenden Gefechte, die dank des zusätzlichen GRID-Systems nun noch mehr auf Strategie fussen. Zahlreiche neue Charaktere und völlig neue Bosskämpfe erweitern das schon im Original recht umfangreiche Spiel.

Beide Titel des "Fallen Legion"-Franchises stecken voller actionreicher Kämpfe und zahlreicher Dialogzeilen, die inhaltlich so manche Wendung mit sich bringen. Plant dafür schon mal eine ganze Menge Zeit ein! Wenig verwunderlich, aber trotzdem schade ist die Tatsache, dass es die Bildschirmtexte erneut nur auf Englisch gibt. Bei der Sprachausgabe könnt ihr zwischen Japanisch und Englisch wählen.

"Fallen Legion" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

NIS - Nippon Ichi Software Artikel