Games.ch

Sony PS5-Launch-Titel ohne Cross-Gen-Support?

Microsoft könnte andere Pläne haben

News Michael Sosinka

Kotakus Jason Schreier hat in Erfahrung gebracht, dass Sonys PS5-Launch-Spiele nicht gleichzeitig für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Screenshot

Beim letzten "Kotaku Splitscreen"-Podcast sprach Jason Schreier über die Konsolen der nächsten Generation und ihre Launch-Titel. Er erklärte, dass er von der PlayStation 5 gehört hat, dass die Launch-Spiele nur auf der neuen Konsolen erhältlich sein werden. Einen Cross-Gen-Release mit der PlayStation 4 soll es nicht geben.

Es wurde nicht angegeben, ob es sich hierbei nur um First- und Second-Party-Spiele handeln wird, aber man darf wohl davon ausgehen, denn einige Publisher haben schon durchblicken lassen, dass sie ihre Titel für Xbox One, Xbox Scarlett, PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlichen möchten.

Jason Schreier fügte hinzu, dass er nicht weiss, was Microsoft plant, aber er geht davon aus, dass die Xbox Scarlett-Launch-Titel sowohl auf der neuen Konsole als auch auf dem PC und der Xbox One verfügbar sein werden, so wie es schon für "Halo Infinite" bestätigt wurde.

Quelle: wccftech.com

Kommentare