SteelSeries Siberia 800 Headset - Hardware

Kabelloser Klang-Gigant

Hardware: Test Ulrich Wimmeroth

Fazit: Kommen wir zum Klang

Screenshot
Headset Siberia 800 [SteelSeries]

Gut, die Ausstattung, Stromversorgung und Bedienung wäre damit abgehakt und für sehr gut befunden. Aber was nützt das schickste Stück Plastik, wenn der Klang nichts taugt? Also werfe ich "Uncharted 4" in die PlayStation und zocke ein paar Runden "Battlefield 4". Mal hören, was die hinter den orangefarbenen Applikationen versteckten 40mm-Treiber des "Siberia 800", denn so im Betrieb leisten. Lange Rede, kurzer Sinn: Satte Bässe, gut definierter Mitteltonbereich und kristallklare Höhen, denen ich ein anfangs störendes Zischen mit dem Feintuning ausgetrieben habe. Ob nun die opulente Klangkulisse der virtuellen Schlachtfelder, bei denen Panzer rasseln, Kugeln surren und magenerschütternde Bombeneinschläge sich in das wilde Geschrei meiner Kameraden mischt. Oder der filmreife Sound und die Sprachausgabe des vorerst letzten Nathan Drake-Abenteuers. Da gibt es keine Abstriche zu machen, da bin ich mitten drin im Geschehen. Teamspeak stellt kein Problem dar, meine Mitspieler bescheinigen mir eine glasklare Sprachausgabe. Ebenso meine schon leicht genervten Skype-Testpersonen, die ich mit zahlreichen Anrufen zu jeder denkbaren Tages- und Nachtzeit gequält habe. Auch der Einsatz als HiFi-Kopfhörer, lässt mich beeindruckt zurück. Ob aktuelle Charts, Klassik oder Drum and Bass, das "Siberia 800" gibt sich einfach keine klangliche Blösse und zeigt sich als genau das, was ich mir gewünscht habe. Als Sound-Allrounder.

Das Siberia P800 Headset von Siberia könnt ihr natürlich bei unserem Partner World of Games bestellen.

Kommentare

Headset Siberia 800 (SteelSeries) Artikel