Games.ch

Summoners War feiert sein sechstes Jubiläum

InGame-Events, Cinematic-Trailer und mehr...

News Roger

Genau sechs Jahre und weit über 100 Millionen weltweite Downloads ist es her, seitdem die Erfolgsgeschichte von "Summoners War" ihren Anfang nahm. Publisher Com2uS, der global nach wie vor mehr als eine Million aktive Nutzer in dem Mobile-RPG begrüsst, berichtet von derzeit 150.000 deutschen Spielern, die das Maximallevel erreicht haben, sowie 16.000 Gilden, die sich hierzulande inzwischen zusammengefunden haben. Auch die vergangenen 12 Monaten zeugen von einer aktiven deutschen Community - wurden doch alleine in diesem Zeitraum über 177 Millionen Arenakämpfe ausgetragen und mehr als 451 Millionen Monster beschwört.

Um nun das Jubiläum von "Summoners War" aufmerksamkeitsstark zu feiern, arbeitet Com2uS in den folgenden Wochen mit verschiedenen deutschen Influencern zusammen, die originelle und unterhaltsame Inhalte rund um "Summoners War" produzieren - darunter ClayClaim, der die Welt von "Summoners War" als Miniaturversion nachbauen und seine Fortschritte regelmässig live auf seinem YouTube-Kanal präsentieren wird, sowie NinotakuTV, bei dem die Neuigkeiten aus der Welt der Animes ab sofort von "Summoners War" präsentiert werden.

Ausserdem zelebriert Com2uS dieses Jubiläum mit einem der grössten Ingame-Events in der Geschichte des Titels, bei dem alle Fans und Spieler bis zum 24. Mai 2020 gratis 100 Mystische Schriftrollen erhalten können. Passend zum Ingame-Event hat Com2uS einen Cinematic Trailer veröffentlicht, der 100 Monster zeigt, die nacheinander beschwört werden und in den Kampf gegen einen mächtigen Raid Boss ziehen.

Jede der Mystischen Schriftrollen, die Spieler im Rahmen des Ingame-Events erhalten, beschwört mindestens ein 3-Sterne-Monster. Diese Schriftrollen erlangen die Spieler von "Summoners War" im Tausch gegen Jubiläums-Münzen, die für regelmässige Log-Ins, das Anschauen des Trailers oder für Kämpfe in Dungeons, Raids und im Dimensionsloch verteilt werden. Während des Events können Spieler ausserdem 6-Sterne-Legendäre Runen craften und an seltene Ingame-Items gelangen, die in anderen Events bislang nicht erhältlich waren - darunter Devilmons, Formwandlungssteine und Erweckungskraft-Schriftrollen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare