Hohe Preise für Katana: The Soul Controller

Controller erschien für Onimusha 3: Demon Siege

News Karl Wojciechowski

Aufgrund des Erfolges von dem PlayStation 2-Titel "Onimusha 3: Demon Siege" aus dem Jahr 2004, entschied sich die Firma Hori dazu, einen bewegungssensitiven Controller in Form eines Katanas herauszugeben. Weil der Preis damals mit 150 und aus heutiger Sicht inflationsbedingt zirka 242 US-Dollar recht hoch angesetzt war, wurden die ungewöhnlichen Controller jedoch nicht in Massen gekauft. Wie die zum Thema äusserst passende Website SlashGear - ihr wisst schon, wegen des Katanas - berichtet, werden die 'Katana: The Soul Controller' auf Verkaufsplattformen wie Ebay 20 Jahre später für recht hohe Preise angeboten.

So berichtet die in den USA ansässige Website, dass es zwar vor Kurzem noch möglich war, ein Exemplar des exotischen Controllers im unbenutzten, aber nicht perfekten Zustand für Preise wie 299 oder 425 US-Dollar zu bekommen. Die Angebote rangieren derzeit jedoch eher in einem Bereich von 750 bis 1'242 US-Dollar, auch wenn die Funktion "bestes Angebot" bei rund der Hälfte der verfügbaren Angebote gegeben ist. Es kann sich demnach durchaus lohnen, mal im eigenen Keller nachzuschauen, ob dort nicht ein 'Katana: The Soul Controller' verstaubt.

Kommentare