Games.ch

Zusätzliche News vom 25. Januar 2018

Voez, 7 Billion Humans, Fate/Extella Link & mehr

News Video Michael Sosinka

Wir wollen euch an dieser Stelle eine kleine News-Übersicht bieten, die Titel enthält, die es normalerweise nicht als einzelne Meldungen zu uns auf die Seite schaffen. So bekommt ihr vor allem Infos und Trailer zu japanischen Spielen, die oft nicht im Westen erscheinen, und Indie-Games.

Pinstripe

Das surreale Adventure "Pinstripe" wird am 7. Februar 2018 für die Xbox One und am 13. Februar 2018 für die PlayStation 4 erscheinen, wie Publisher Armor Games Studios und Entwickler Atmos Games angekündigt haben. Die PC-Version ist seit April 2017 erhältlich. Ein Trailer liefert Spielszenen.

Dandara

Der 2D-Metriodvania-Pattformer "Dandara" wird am 6. Februar 2018 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Switch, iOS und Android erscheinen, wie der Publisher Raw Fury und der Entwickler Long Hat House angekündigt haben.

Voez

Für "Voez" auf der Switch wurde das Update 1.3.1 veröffentlicht, das Controller-Support und Docked-Gameplay ermöglicht. Bisher wurde nur der Handheld-Modus mit Touchscreen-Steuerung unterstützt. Im Februar 2018 wird zudem das Update 1.4 mit 14 neuen Songs erscheinen.

Screenshot

Atomik: RunGunJumpGun

Der Publisher Good Shepherd Entertainment und der Entwickler ThirtyThree haben angekündigt, dass der 2D-Plattformer "Atomik: RunGunJumpGun" am 8. Februar 2018 für die Switch veröffentlicht wird.

Assault Gunners HD Edition

Das Taiwan Game Software Rating Information Board hat in der letzten Woche die "Assault Gunners HD Edition" für die PlayStation 4 eingestuft. Jetzt ist dort ebenfalls die Switch-Version aufgetaucht.

Screenshot

The Men of Yoshiwara: Kikuya

Das Romance-Game "The Men of Yoshiwara: Kikuya" wurde in Japan für die Switch veröffentlicht. Ein Trailer darf ebenfalls angeschaut werden. Ein westlicher Release ist zwar geplant, doch ein Release-Datum liegt bisher nicht vor.

Abyssrium

Das Aquarium-Management-Spiel "Abyssrium", das bisher für Smartphones erhältlich ist, wird ebenfalls für die Switch erscheinen. Die Mobile-Version wurde schon mehr als 25 Millionen Mal heruntergeladen. Ein Switch-Termin wurde nicht genannt.

Screenshot

Four Knight Princesses Training Story

Nippon Ichi Software hat einen ersten Charakter-Trailer zu "Four Knight Princesses Training Story" veröffentlicht. Wir sehen die Prinzessin Liliati. "Four Knight Princesses Training Story" wird in Japan am 8. März 2018 für PlayStation 4, Switch und PS Vita erscheinen.

Yume Nikki: Dream Diary

Kadokaw und Active Gaming Media haben "Yume Nikki: Dream Diary" angekündigt, ein 3D-Remake des surrealen Adventures "Yume Nikki". Der neue Titel wird am 23. Februar 2018 für den PC erscheinen.

Screenshot

Fate/Extella Link

Der Publisher Marvelous hat einen neuen TV-Spot zu "Fate/Extella Link" ins Netz gestellt. Für das neue "Fate/Extella Link" wird ein Facelift der Grafik-Engine mit einer verbesserten Optik in Aussicht gestellt. Das Spiel wird in Japan am 7. Juni 2018 für die PlayStation 4 und die PS Vita erscheinen. Für den Westen liegt noch keine Ankündigung vor.

7 Billion Humans

Tomorrow Corporation ("Little Inferno" und "Human Resource Machine") hat das neue Spiel "7 Billion Humans" enthüllt. "7 Billion Humans" setzt da an, wo "Human Resource Machine" aufgehört hat. Der Titel soll schon bald für den PC und die Switch erscheinen.

Hello Kitty Kruisers

Wie Rising Star Games bekannt gegeben hat, wird der Fun-Racer "Hello Kitty Kruisers" in Europa im Frühjahr 2018 für die Switch erscheinen.

Quelle: Diverse

Kommentare