Schweizer Spielestudios im Porträt - Special - Teil 18

Dama Dama Games aus Lausanne: Brauen und kämpfen

Artikel Video Achim Fehrenbach

Jeder kennt Tower-Defense-Games - aber was ist eigentlich ein Tavern-Defense-Game? Genau das hat nämlich das Schweizer Studio Dama Dama Games kürzlich veröffentlicht. Ein Interview über wehrhafte Zwerge, Koop-Design und die Lausanner Entwicklerszene.

ScreenshotFrédéric Cottier (Studioleiter)

2021 gründete eine Freundesgruppe in Lausanne das Studio Dama Dama Games - und begann sogleich mit der Arbeit am ersten Projekt. Frédéric Cottier (Studioleiter), Plume Oggier (Musik), Nedjma Lebtahi (Concept-Art), Ludovic Bergonzoli (3D-Art) und François Hennemann (Level-Design) werkelten gemeinsam an "Tavernacle!", einem Koop-Game mit erfrischendem Setting. Im September 2023 war es dann so weit: "Tavernacle!" erschien auf Steam und ergatterte dort einiges Lob. Ein Interview mit Frédéric Cottier.

Frédéric, Glückwunsch zur Veröffentlichung von "Tavernacle!". Wie fühlt es sich an, dass das Game jetzt draussen ist?

Frédéric Cottier: Danke! Es ist ein sehr schönes Gefühl und gleichzeitig ein wenig verwirrend. Wir fragen uns: "Und was jetzt?" Wir haben uns auf diesen Moment gefreut, und es ist nicht einfach herauszufinden, was wir als Nächstes machen. Aber wir sind sehr glücklich über die Reviews und über die Qualität, die wir dem Spiel geben konnten. Aus unserer Sicht ist es ein grosser Erfolg auf beiden Ebenen.

Worum geht es in "Tavernacle!"?

Frédéric Cottier: Es geht um eine…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Schweizer Game Studios & Entwickler Artikel