In knapp drei Wochen beginnt die gamescom! Und auch dieses Jahr ist SwissGames wieder mit einer ganzen Reihe neuer Spiele vor Ort. Die spannendsten Schweizer Produktionen im Überblick - vom evolutionären Ess-Adventure bis zum Open-Source-Detektivspiel.
Sie spriessen wie Pilze aus dem Boden: Die Schweiz bringt immer mehr ambitionierte Spielestudios hervor - ob nun in Zürich oder Bern, in Genf, Lausanne oder Maggia im Tessin. In unserer Interview-Reihe stellen wir regelmässig Schweizer Spielefirmen vor, die an neuen, spannenden Projekten arbeiten - und fragen dabei unter anderem, woher sie ihre Inspiration nehmen und was für sie die grössten Gamedesign-Herausforderungen sind.
Einige dieser Studios werden ihre Spiele auch am SwissGames-Stand auf der gamescom zeigen, die vom 23. bis 27. August in Köln stattfindet. SwissGames ist eine Initiative der Kulturstiftung Pro Helvetia, die eidgenössische Games in aller Welt bekannt machen will. An der gamescom bietet SwissGames insgesamt 20 Studios eine Bühne - allerdings in der Business Area in Halle 4.1 (C050g-B041g), die ausschliesslich Fachbesuchern offen steht. Um euch aber einen Überblick zu geben, was dort gezeigt wird, haben wir ein kleines Listicle für euch zusammengestellt - und zwar mit den Titeln, die wir persönlich am spannendsten finden. Drei der teilnehmenden Unternehmen haben wir euch bereits kürzlich…
Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.
Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.