The Witcher 3: Wild Hunt

Kinofilm könnte durchaus bald kommen

News Katja Wernicke

Schon alle „Witcher“-Spiele durch und alle Bücher gelesen? Wie wäre es dann mit einem Kinofilm? Die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht, denn der Oscar-nominierte Regisseur Tomasz Baginski nimmt sich dem Projekt an.

Konkrete Informationen zum „The Witcher“-Film gibt es bisher noch nicht. Laut der polnischen Webseite thenews.pl sollen aber Schauspieler Bestandteil des Films werden - ein gänzlicher Animationsfilm kann also zum derzeitigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Platige Image, das Studio von Baginski, bestätigte die erst als Gerücht abgetane Ankündigung.

Platige Image Studios zeichnete sich bereits für verschiedene polnische Produktionen aus, so zum Beispiel für die Special Effects von „Antichrist“ (2009) und Essential Killing (2010). Zudem waren sie für die Intro-Movies von „The Witcher“ sowie „The Witcher 2“ und für das Teaser-Video  zu „Cyperpunk 2077“ verantwortlich.

Der neue „The Witcher“-Film wird natürlich im Universum der Bücher von Autor Andrzej Sapkowski spielen und ist bereits der zweite Film, der realisiert wird. 2001 erschien „The Hexer“, welcher jedoch vom Autor stark kritisiert wurde.

Kommentare