Tomb Raider

Die Multiplayer-Enthüllung: Indiana Jones und der Blitzstab des Todes

Vorschau Benjamin Kratsch

Feuerkraft gegen Agilität: Die Solarii bauen Fallen und rutschen rückwärts

Anders als in „Battlefield 3“ oder „Call of Duty: Modern Warfare 4“ spielen sich die beiden Fraktionen komplett unterschiedlich. Zwar sind auch die Überlebenden recht agil, klettern an Bäumen und kleinen Felsen hoch um sich in genau die Sniper-Bogenschuss-Position zu bringen, die Jhoe vorhin erwähnt hat, doch die Solarii kennen als Eingeborene jede Karte wie ihre Westentasche. So ist generell jede Karte mit Seilen überspannt, an denen jeder runterrutschen kann.

Spielen wir jetzt allerdings einen Solarii oder Banditen, können wir uns per Druck auf die X-Taste auf dem Xbox-Controller auch umdrehen und das Seil wieder hochkraxeln. Klingt nach einer Kleinigkeit, bürgt aber jede Menge neue taktische Facetten, denn die Karten sind alles andere als klassisch aufgebaut, sondern fühlen sich sehr nach den guten alten Katakomben, Tempeln und Fallen-verseuchten Bauten der „Tomb Raider“-Serie an.


 

Kommentare

Tomb Raider Artikel