Xbox One mit eigenen User-Pics

Microsoft denkt darüber nach [Update: Einführung vor E3 2017]

News Michael Sosinka

Eigene Fotos für das User-Bild auf Xbox Live hochladen? Das ist leider nicht möglich. Immerhin denkt Microsoft darüber nach. Viele Spieler wünschen es sich jedenfalls.

Screenshot

Auf Xbox Live darf man mit seinem Gamerpic nur wenig kreativ sein. Es gibt zwar zahlreiche vordefinierte Bilder zu verschiedenen Spielen, aus denen man wählen darf, und immerhin kann man seinen 3D-Avatar ein klein wenig in Szene setzen, aber es ist nicht möglich, eigene Bilder hochzuladen.

Das ist womöglich eine knifflige Angelegenheit, denn Microsoft will sicherlich keinen unschönen Bilder sehen, die gegen die Regeln verstossen. Dennoch, bei all den anderen Social-Media-Diensten der Welt darf man eigene Fotos hochladen. Warum soll das also nicht auch bei Xbox Live gehen? Microsofts Mike Ybarra hat auf Twitter darauf geantwortet und immerhin sagte er, dass man sich das Ganze anschaut. Das Feature könnte also irgendwann integriert werden.

Update: Wie jetzt Microsofts Mike Ybarra im Podcast von "Major Nelson" verlauten liess, werden die benutzerdefinierten Spielerbilder noch vor der E3 2017 eingeführt. Mehr Details nannte er leider nicht.

Kommentare