Xbox Scorpio könnte bald vorgestellt werden

Redakteur will Genaueres wissen [Update: Keine komplette Enthüllung?]

News Richard Nold

Angeblich plant Microsoft die Xbox Scorpio schon vor der E3 anzukündigen. Laut einem Redakteur soll die Vorstellung bereits nächste Woche [Update: Mittlerweile diese Woche] erfolgen.

Screenshot

Update vom 3. April 2017: Laut Xbox Frankreich erfolgt in dieser Woche keine richtige Enthüllung von Xbox Scorpio. Windows Central bestätigt zwar, dass es sich tatsächlich nicht um eine komplette Enthüllung handelt, da nur technische Spezifikationen genannt werden, aber es soll dennoch etwas geschehen, ausser die Pläne haben sich geändert. Laut den Gerüchten werden wir am 6. April 2017 mehr wissen (oder eben nicht).

Original-Meldung vom 2. April 2017: Ein Highlight der diesjährigen E3 wird wohl sicher die neue Xbox Scorpio von Microsoft werden. Doch womöglich wird Microsoft schon vorher die Katze aus dem Sack lassen und die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten vorstellen. Jez Corden, Senior Editor von WindowsCentral, verriet nun via Twitter, dass die Enthüllung der Xbox Scorpio schon in der nächsten Woche stattfinden könnte. Offensichtlich plant Microsoft noch vor Samstag die Xbox Scorpio zu präsentieren.

Weiter heisst es, dass die Xbox Scorpio vermutlich Bluetooth unterstützen wird. Über einen Eingang für Kinect soll die neue Konsole nicht verfügen. Die Frage, ob die Xbox Scorpio tatsächlich über die versprochenen 6 Teraflops verfügen wird, konnte Corden bejahen. An den Spezifikationen, die Microsoft vergangenes Jahr verkündet hat, soll sich nämlich nichts geändert haben. Weitere Optimierungen seien aber auch nach dem Launch immer noch möglich.

Und das vermutlich Wichtigste ist, dass Corden versichert, dass es sich hierbei nicht um einen Aprilscherz handle. WindowsCentral fokusiert sich ausschliesslich auf Microsoft-Produkte. Ganz unwahrscheinlich ist es also nicht, dass an den Gerüchten vielleicht tatsächlich etwas dran ist. Wir sind gespannt und halten euch natürlich über sämtliche Infos zur Xbox Scorpio auf dem Laufenden.

Quelle: wccftech.com

Kommentare