CCP Games wird heute Nacht die EVE Online Server um 3h GMT vom Netz nehmen um die nächste grosse Erweiterung Apocrypha im EVE Universum einzuspielen. Nach aktueller Planung sollen die Server und der Patch auf Apocrypha um ca. 16h wieder bereit stehen.
In den letzten Tagen erreichen mich immer wieder E-Mails von einigen Besuchern unserer Seite die im Forum mitgelesen haben, dass ich selbst EVE Online spiele. Diese Leser sind ein wenig verwirrt, da viele deutsche und auch englische Webseiten melden, dass die kommende EVE Online Erweiterung...
Entwickler CCP hat bekannt gegeben, dass die Unterstützung des Linux-Clients ab dem 10. März 2009 beendet wird. Grund ist die zu geringe Anzahl an Nutzern des Clients und die dadurch zu intensiven Arbeiten für die wenigen Clients.
EVE Online bezaubert bereits seit seinem Release mit fantastischer Optik. Ende 2007 ging man einen Schritt weiter und update die Engine und überarbeitete sämtliche Schiffsmodelle, so dass die Optik noch weiter aufpoliert wurde. Seitdem gibt es parallel 2 Versionen des Clients.
Manche versuchen es aber auch immer wieder an Zugangsdaten von anderen Leuten heran zu kommen. So geschieht es aktuell auch beim MMO EVE Online. Mit einer gefälschten E-Mail vom Support wollen sich diverse Genossen die Zugangsdaten von ehrlichen Spielern erschleichen.
Eine der fehlenden Erfahrungen von EVE Online, gegenüber anderen MMPPGs ist die fehlende Möglichkeit das eigene Raumschiff zu verlassen und sich mit anderen Spielern über den Avatar direkt zu unterhalten.
Seit dem gestrigen Samstag kann man auch über Valves Download-Plattform Steam ins Weltall-Abenteuer EVE Online einsteigen. Das Spiel inkl. einen 21- tägigen freien Zugang zu den Servern steht dabei kostenlos zum Download über die Plattform bereit.
Das Weltraum MMORPG "EVE Online" hat bislang noch keine wirkliche Konkurrenz und kann durch ein ausgefeiltes Spielprinzip überzeugen. Wer bislang noch nicht dazu gekommen ist, es zu testen kann dies nun über Steam nachholen.
CCP, die Entwickler von EVE Online haben jetzt noch einmal ein Statement zum kürzlich aufgetretenen Problem beim Patch von Revelation II auf die neue Trinity Version des MMOGames.
Lange haben EVE Fans gewartet, jetzt ist es endlich soweit. CCP hat die Server abgeschaltet und spielt das grösste Update im EVE Universum ein. Mit Trinity erhält der MMORPG Client das lang ersehnte Grafik-Update.
Über das kommende Trinity Upgrade für das MMOG Eve Online ist in den letzten Wochen immer mehr bekannt geworden, vor allem dürfte die meisten Spieler aber die neue Grafik-Engine reizen, die mit dem Upgrade hinzugefügt werden soll.
Golem.de hat einen sechsseitigen Bericht über das EVE Online Fanfest online gestellt in dem es vor allem um die neue Grafik-Engine des Spieles geht, aber auch Ausblicke auf zukünftige Features werden gegeben.
Wie bereits seit letzter Woche bekannt hat CCP nun auf der offiziellen Homepage von EVE Online die Clients für Linux und Mac zum Download bereitgestellt. Der Linux-Client steht dabei als vorkompilierte Pakete für diverse Distributionen bereit.
Nach aktuellen Meldungen könnte es sein, dass sich Mac-Besitzer bereits ab dem 6. November in das EVE-Online Universum begeben können. Dann soll das nächste Update Revelations 2.3 veröffentlicht werden, welches gleichzeitig Mac-Unterstützung bietet.
CCP hat nun in einem offiziellen Statement die Downtime der Server am vergagenen Freitag erklärt. Der Grund lag in der Ausnutzung einer Sicherheitslücke, die Zugriff auf die internen Daten gestattete.
CCP hat bekannt gegeben, dass sie eine strategische Partnerschaft mit TransGaming Inc. eingegangen sind, die sich um eine Portierung des erfolgreichen MMOG auf Linux und Mac kümmern wird.
CCP hat heut bekanntgegeben, dass die neueste Erweiterung der Online-Simulation noch in diesem Monat zum Download bereitgestellt werden wird, natürlich wie immer kostenlos.
EVE Online ist bekannt dafür, dass die Entwickler immer fleissig am Gameplay feilen, mit dem kleinen Haken, dass das Spiel für diese Zeit nicht verfügbar ist.