Pikmin 3

Pick min Pikmin

Test Nico Schluchter getestet auf Nintendo Wii U

Abendmahl reloaded

Umso erfreulicher und guttuender ist dann der Moment wenn ihr den Kampf endlich gewonnen habt. Mindestens ebenso genussvoll ist es dann euren Pimin zuzusehen wie sie die Leiche des Monsters und die Frucht abtransportieren. Doch keine Angst: Ich bin kein Sadist. Auch Brittany und Co. sind alles andere als Sadisten. So teilen Sie in der Nacht die für sich benötigte Nahrung stets untereinander auf. Eine Ration (meist gleich einer Frucht) reicht für alle drei. Donnerwetter. Ich bin zwar alles andere als ein Calli, aber wenn ich da an mein Essverhalten denke - Mir würde das ja nie reichen. Aber diese Diskussion führt dann doch zu weit. Ein Ernährungshandbuch ist "Pimin 3" definitiv nicht geworden. Trotzdem solltet ihr stets besorgt sein genügend Fruchtreserven dabei zu haben. Dies dürfte aber kein Problem sein. Durchschnittlich hatte ich während dem Durchspielen etwa neun bis elf Früchte übrig. Sollte euch doch einmal die Nahrung ausgehen lohnt sich die Rückkehr in bereits besuchte Gebiete. Da ihr in der Zwischenzeit wohl die ein oder andere Pikmin-Sorte mehr dabei habt, könnt ihr für euch vorher verschlossene Teilareale besuchen.

Screenshot

Und sonst so...

Zusätzlich zur Story dürft ihr euch in den Modi Missionen und Bingo austoben. Während sich der Missionsmodus von selbst erklärt, ist Bingo wesentlich schwieriger zu verstehen. Diesen Modus spielt ihr lokal gegen einen Mitstreiter und müsst dabei eine vorgefertigte Reihe auf der Bingo-Karte vor eurem Gegner fertig stellen. Dies erledigt ihr indem ihr die passenden Früchte oder Gegner zu eurem Raumschiff transportiert. Da euer Gegner die gleichen Objekte in anderer Reihenfolgende sammeln muss, bringt es immer wieder Spass dem Gegner ein Objekt wegzuschnappen...
Die Story dürft ihr leider nicht kooperativ in Angriff nehmen. Schade! Gerade bei den drei Anführern wäre es sehr cool gewesen einem Spieler das GamePad zu überlassen und dem andern Remote und Nunchuck. Auch eine Online-Anbindung sucht man vergebens.

Screenshot

Kommentare

Pikmin 3 Artikel