Total War: Rome 2

Mega-Preview: 18.000 römische Leichen später

Vorschau Benjamin Kratsch

Für die Ehre: Bringt die Adler nach Hause


„Ihr müsst die Fitness und Moral so lange wie möglich aufrecht erhalten“, sagt Jamie Ferguson immer wieder. 
Interessanterweise ist es in dieser Historischen Schlacht nicht unsere Aufgabe eine bestimmte Anzahl an Truppen zu retten (das ist nur eine sekundärer Bonus-Job), sondern wir sollen die drei goldenen Legionsadler sicher zum Waldrand geleiten. Ob wir dafür Hunderte und Tausende Soldaten opfern müssen, interessiert dabei herzlich wenig.

Erst wenn die Adler in die Hand des Feindes fallen, galt eine Legion damals als besiegt. 
Kann es denn so schwer sein die drei Kohorten mit den Adlern, die zudem von einer Eliteeinheit geschützt werden, an den Rand des Waldes zu bringen? Oh ja, es kann. Denn der Feind attackiert uns nicht nur auf dieser breiten Front, sondern die Künstliche Intelligenz denkt auch sehr gut mit. Arminius versammelt sein Hauptheer in einem Kessel. Wir versuchen unsere Legionen hier zu sammeln, denn auf diesem Feld haben wir eine Chance die Formationen auszuspielen. Schwertkämpfer vorne, dahinter eine Reihe mit Pilum-Speeren, die den Feind niederhalten. Geraten wir unter Beschuss von Bogenschützen, befehlen wir unseren Einheiten sich zur Schildkrötenformation zusammen zu rotten.

 

Kommentare

Total War: Rome 2 Artikel