Total War: Rome 2

Mega-Preview: 18.000 römische Leichen später

Vorschau Benjamin Kratsch

Barbar bis in den Tod


Streng genommen gibt’s die Germanen in „Rome 2: Total War“ noch gar nicht. Der Haupt-Aggressor hier sind die Cherusker (heute Niedersachsen) und die Sueben (heute Schwaben), im Verlauf der Kampagne müsst ihr – so ihr euch für dieses Volk entscheidet, erstmal dafür sorgen dass die germanischen Stämme zu einem vereinigten Germanien werden. Das kann bei einem Horn voll Wein und Most passieren oder aber mit Stahl und Blut.

Jede Fraktion hat ihre Eliteeinheiten, die Sueben beispielsweise schicken Barbaren. Das sind besonders muskulöse und sehr grosse Krieger um die 2 Meter, die den recht kleinen Italienern körperlich überlegen sind. Barbaren haben ausserdem die höchste Moral im Spiel. Will heissen: Die Kerle geben nie auf, verbeissen sich in ihrem Feind und kämpfen bis zum Tod. Ähnlich unnachlässig sind die Bluthunde, die zwar nicht so wahnsinnig kampfstark sind, durch ihre brutalen Angriffe bei denen sie Soldaten an den Beinen packen und ...nun ...zerfleischen durchaus gefürchtet. Sie schwächen die Moral, vor allem bei leicht gepanzerten Truppen. Schwere Infanterie hat sie kaum zu fürchten, denn Stahl schmeckt auch den Kampf-Doggen nicht.

Kommentare

Total War: Rome 2 Artikel