Feature: Die 10 schweigsamsten Videospiel-Helden

Die 10 schweigsamsten Videospiel-Helden

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 03: ??? Gestalt aus Journey

Screenshot
Papa: Jenova Chen, Sony Santa Monica

Ein Kollege der deutschen Tageszeitung Zeit titelte mal: "Ein Spiel ohne Geschichte und mit viel Sinn". "Journey" hat mich an meinen ersten Besuch im Museum of Modern Arts in San Francisco erinnert, wo eine Kunsstudentin stundenlang über ein Bild von Andy Warhol hätte reden können. Ich mag Leute, die in Kunst mehr sehen als nur das Objekt was da steht. Genau so funktionieren ja Spiele. Und deshalb will ich euch gar nicht sagen warum "Journey" kein Spiel, sondern viel mehr Kunst ist. Das solltet ihr schon selbst herausfinden. Ach so ja – gesprochen wird natürlich nicht.

Screenshot

Kommentare

Feature: Die 10 schweigsamsten Videospiel-Helden Artikel