Feature: Top 10 der meist erwarteten Spiele der Xbox One

Die Most Wanted-Spiele der neuen Kinect-Konsole

Artikel Katja Wernicke

Screenshot
Platz 9: Assassin‘s Creed 4: Black Flag

Genre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal**
Publisher:** Ubisoft
Release: 22. November 2013
Links:
AC4 bei WoG bestellen
Facebook-Seite von Ubisoft Schweiz

Ein neues Jahr, ein brandaktuelles Abenteuer: Mit „Assassin‘s Creed 4: Black Flag“ schickt uns Ubisoft dieses Mal in einen Konflikt zwischen dem britischen Königreich und den Piraten. Als Royal Navy-Soldat verschreibt sich Edward Kenway im 18. Jahrhundert der Piraterie in der karibischen See und wird bald schon im Kampf zwischen Assassinen und Templern zur entscheidenden Figur. In einer riesigen, offenen Spielwelt und mehr als 50 Schauplätzen möchte Ubisoft das manchmal altbacken erscheinende Spiel in die „Moderne“ holen. Entsprechend dem Genre kombiniert der Titel zusätzlich die typischen Waffen der Assassinen mit der Ausrüstung des Zeitalters. Abgesehen von der Hauptstory gibt es einen Multiplayer-Modus oder aber die Möglichkeit als Captain das eigene Schiff nach persönlichen Vorstellungen zu gestalten, verlorene Schätze zu suchen, seltene Tiere zu jagen oder versunkene Schiffswracks zu plündern. Nebenbei wird es natürlich verschiedene Download-Inhalte geben, welche einzeln oder aber über einen Season Pass erworben werden können.

„Assassin‘s Creed 4: Black Flag“ für die Xbox One erscheint pünktlich zum Konsolen-Release am 21. November 2013. Die entsprechende CurrentGen-Version ist schon etwas weniger als einen Monat eher auf dem Markt, falls die Karibik ruft und ihr es nicht mehr abwarten könnte. In unserer aktuellen Vorschau erhaltet ihr zudem einen guten Eindruck vom Spiel.

Kommentare

Feature: Top 10 der meist erwarteten Spiele der Xbox One Artikel