Age of Wonders: Planetfall - Vorschau

Packende 4X-Strategie auf prozedural generierten Sci-Fi-Planeten

Vorschau Video Sönke Siemens

Tausche Sektor gegen Waffenstillstand

Im Rahmen des komplett überarbeiteten Diplomatie-System dienen die Sektoren zudem als „Verhandlungsmasse“, können also zum Beispiel verschenkt werden, um einen Aggressor zu besänftigen oder politische Dispute zu entschärfen.

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Stichworte Dispute: Erklärt man einer anderen Fraktion in „Planetfall“ den Krieg, ohne einen „Casus Belli“, also einen triftigen Kriegsgrund vorzubringen, wirkt sich dies negativ auf eure Reputation gegenüber anderen Fraktionen aus. Eine schöne Ergänzung und ein klassisches Augenzwinkern in Richtung Publisher Paradox, die dieses Feature in vielen ihrer Grand Strategy Spiele anbieten.

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Überhaupt scheint Triumph Studios bei „Planetfall“ grossen Wert auf kleine aber spürbare Detailverbesserungen zu legen, die man so noch nicht aus "Age of Wonders" kannte. Neu gegründete Städte zum Beispiel stellen nun automatisch eine kleine Armee zusammen, welche im Falle eines gegnerischen Angriffs eine gewisse Grundverteidigung gewährleistet. Oder nehmen wir die Stadtbewohner: Ein gewisser Prozentsatz kann nun situationsbedingt bestimmten Projekten zugewiesen werden, welche beispielsweise das Wachstum der Stadt kurzfristig ankurbeln, die Forschung eurer Fraktion beschleunigen und dergleichen mehr.

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