Dreams - Interview - Spezial

Media Molecule plaudert über Zukunftspläne, die Impy Awards, 3D-Drucker und mehr

Interview Video Sönke Siemens

games.ch: Wie ist das bisherige Community-Feedback zum VR-Update? Was gefällt Fans daran, und welche Features wünschen sie sich für die Zukunft?

Tom Dent: VR-Unterstützung war etwas, das sich viele PlayStation-VR-Besitzer gewünscht hatten, und es war sehr aufregend, das im Juli 2020 mittels Patch nachzurüsten. Die bisher veröffentlichten Kreationen haben uns wirklich den Atem verschlagen. Allein in der ersten Woche sahen wir, wie vollwertige VR-Spiele veröffentlicht wurden, bereits bestehende Kreationen um einen VR-Modus erweitert wurden und neue Spieler das Traumiversum betraten.

Ein besonders erfolgreiches Projekt war ein Rennspiel namens "Tectonic", das nahezu fehlerfrei in VR funktionierte - ohne dass der Creator dafür noch gross etwas machen musste. Nachdem es dann für die Plattform optimiert war, wurde es zum Must-play-Titel.

Wie mit allen Sachen in "Dreams" sind es letztendlich vor allem die Creator, die wirklich unbezahlbares Feedback und Vorschläge für die Zukunft von "Dreams VR" an uns herantragen. Zu den derzeitigen Wünschen der Fans zählen unter anderem mehr Werkzeuge und Gadgets, um VR-only-Spiele zu erschaffen. Aber auch mehr Möglichkeiten, um VR-Inhalte klar identifizieren zu können.

Kommentare

Dreams Artikel