Couch-Spiele für die Nintendo Switch - Feature

Die 10 besten Couch-Titel für Nintendo Switch

Artikel Video Beat Küttel

Mario Kart 8 Deluxe

Kategorie: Zeitloser Fun-Racer
Maximale Anzahl lokaler Spieler: 12 (realistischerweise aber eher 4 an einer Konsole, mit einem Spiel und einem TV)

Müssen wir noch grossartig Worte über die "Mario Kart"-Serie verlieren? Schon seit bald 30 Jahren ist das Mario-Spin-off ein absoluter Garant für Multiplayer-Spass, Chaos und vorübergehend aufgekündigte Freundschaften. Auch mit der Deluxe-Variante des ursprünglich auf der Wii U erschienenen achten Teils hat Nintendo einen Volltreffer gelandet, der sich nach wie vor wie warme Weggli verkauft. Grandiose HD-Grafik, ein guter Mix aus alten und gelungenen neuen Strecken, verschiedene Modi und noch vieles mehr sorgen dafür, dass einem die Lust an diesem Spiel wirklich nie vergeht. Zumindest, wenn man (übers Internet oder noch besser lokal) jemanden zum Spielen hat. In der Theorie können lokal bis zu zwölf Personen gemeinsam zocken, allerdings müsste dann jeder seine eigene Konsole und sein eigenes Spiel griffbereit haben. Realistischer (und in der aktuellen Pandemie auch deutlich klüger) ist da schon das Szenario mit einer Konsole und einem Spiel sowie einem TV. Mit diesem Setup könnt ihr maximal zu viert zocken, was euch aber bereits unvergessliche Stunden bescheren wird - versprochen! Dank Assistenzfunktionen, verheerenden Items, die man nur auf den hinteren Plätzen bekommt, und weiteren Features haben auch weniger erfahrene Spieler Chancen auf einen Sieg oder zumindest auf einige heftige Schübe Schadenfreude.

Wer alle Strecken schon mit verbundenen Augen fahren kann und sich nach einem "richtigen" neuen Teil sehnt, dem können wir natürlich auch das erst kürzlich erschienene "Mario Kart Live: Home Circuit" empfehlen. Hier lasst ihr echte (mit einer Kamera ausgestattete) Minikarts durch euer Wohnzimmer flitzen und könnt Strecken bauen, wie es euch gerade passt. Auch dieser Titel lässt sich im Multiplayer mit bis zu vier Spielern zocken, erfordert aber natürlich die Anschaffung der entsprechenden Anzahl an Karts und Switch-Konsolen.

Passende Links

"Mario Kart 8 Deluxe" im Test
"Mario Kart 8 Deluxe" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel