Firmen

News

MicrosoftInternetaktivierung für OEMs wird abgeschafft

News

Wie ieXbeta berichtet, wird es ab dem 28. Februar keine Möglichkeit mehr geben, eine Windows OEM Version über das Internet zu aktivieren. Windows OEM Versionen werden übrigens meist bei Komplett-PCs als Home Edition mitgeliefert.

MicrosoftEndgültiger Name für Windows Longhorn?

News

Wie in einem Artikel von TheInquerer zu lesen ist, gibt es wieder einmal neue Gerüchte um einen offiziellen, endgültigen Namen für das kommende Windows. Die meisten User werden das neue Windows unter dem Namen "Windows Codename Longhorn" kennen.

MicrosoftInternet Explorer 7 Beta im Sommer

News

Der alternative Internetbrowser Firefox gewinnt immer mehr an Marktanteilen und setzt sich langsam gegen seine übrigen Mitbewerber durch als alleiniger Gegner des Internet Explorers von Microsoft.

MicrosoftNeue MSN Beta

News

Microsoft hat wieder eine neue Beta Version des MSN Messengers freigegeben. Die Version sieben der Kommunikations-Software steht derzeit mit dem aktuellen Build 604 zur Verfügung und steht jedem Betatest-Teilnehmer ab sofort zu.

MicrosoftLonghorn für alle!

News

Wie unsere Kollegen von Winfuture berichten, wird es auf alle Fälle eine Public-Beta des XP-Nachfolgers, Windows Longhorn, geben. Allerdings geht man nicht davon aus, dass Microsoft die Beta 1 von Longhorn freigibt, sondern erst die kommende Beta 2.

MicrosoftSicherer Punkt für Anti-Virus Lösung?

News

Nun ist das letzte Wort wohl schon gefallen. Wie die meisten von Euch sicherlich wissen, plant Microsoft eine Verbesserung Ihrer Sicherheitstechnologien und hatte auf Grund dessen Interesse an der Firma "Sybari Software" gezeigt.

MicrosoftUpdates nun verfügbar

News

Vor einigen Minuten hat der Software-Gigant Microsoft erneut einige Sicherheitsupdates zum Download zum sogenannten Patch Day freigegeben. Diesmal sind es 12 Patches, die entweder über WindowsUpdate.com oder die in Windows integrierte Windows Update-Funkion runtergeladen werden können.

MicrosoftAvalon - Die Zukunft von DirectX?

News

Wie unsere Kollegen von Winfuture berichten, soll die neue Version von DirectX nicht mehr unter diesen Namen, sondern unter dem Namen Avalon vertrieben werden, wobei man auch sagen könnte, dass Avalon einfach nur DirectX 10 ist.

MicrosoftMicrosoft vs. Europa

News

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis, als die EU den Konzern Microsoft klar machen wollte, dass man das Produkt der Macht, "Windows XP" nun ohne dem Hilfs-Droiden "Media Player" ausliefern müsste. Aufstand, Angst und Hilflosigkeit war gross, doch der Senat von...

AppleSource Engine vs. Doom 3 Engine

News

Schon bald wird man Doom 3 für Mac veröffentlichen. Brad Jashinsky von DevMaster.net hat in einem kleinen Artikel einiges zur Doom 3 Engine sowie zur Source Engine, welche man derzeit z.B. in Half-Life 2 finden kann Online gestellt, in welchen er auf Vor- und Nachteile beider Engines auf dem Mac...