Firmen

News

MicrosoftPatchday

News

Wie angekündigt, hat Microsoft vier Updates veröffentlicht, die einige Sicherheitslücken im Internet Explorer schliessen sollen.

AppleQuartalsbericht bringt grosse Freude

News

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Wie Apple heute in einer Pressemeldung bekannt gegeben hat, sind die Ergebnisse des vierten Quartals im Geschäftsjahr 2005, das am 24. September 2005 endete, die höchsten jemals erzielten Umsätze und Gewinne der Firmengeschichte.

MicrosoftPatchday fällt aus wegen Bodennebel

News

Wie Microsoft auf seiner Website verlauten lässt, fällt der für morgen angekündigte Patchday (der von voriger Woche verschobene übrigens) wegen weiterer Probleme aus. Damit bleibt unser Internet-Explorer für ungebetene Gäste in Bezug auf zwei als "hohes Sicherheitsrisiko" eingestufter...

AppleDie Mighty Mouse ist da!

News

Für rund 55 Euro wird Apple mit der Mighty Mouse eine neue Hardware zur Verfügung stellen, welche nun auch an Windows-Benutzer gerichtet ist.

AppleF/A-18 Operation Desert Storm fast fertig

News

Apple-Benutzer können sich freuen, denn wie Application Systems Heidelberg bekannt gegeben hat, befindet sich der Mac-OS-X-Titel "F/A-18 Operation Desert Storm" bereits im Endstadium und hat die Presswerke eingenommen.

AppleiTunes 4.9 erschienen

News

Wer eine gute Alternative zum Windows Media Player oder Winamp sucht, sollte das Tool "iTunes" einmal näher testen. Das Programm ist heute in der Version 4.9 erschienen und enthält folgende Neuerung:

AppleH.264 auch auf dem PC - QuickTime 7 ist da!

News

Apple hat nun eine erste Public-Preview von der aktuellen QuickTime-Version zur Verfügung gestellt. Nachdem die Version 7 des Media-Players bislang nur auf Apples Mac OS X verfügbar war, und so die Windows-Community ausgeschlossen war, was den neuen H.264-Codec angeht, gibt es jetzt die erste...

AppleIntel mit an Bord

News

Wird es bald Apples Betriebssystem Mac OS X auch auf "Windows-Rechnern" geben? Könnte gut möglich sein, auch wenn diese Variante wohl noch etwas auf sich warten lässt. Apple kündigte nämlich an, dass man in Zukunft auf Intel-Prozessoren setzten wird.

MicrosoftIE7 - Windows 2000 User werden ausgesperrt

News

Diversen Meldungen zur Folge werden Windows 2000 Nutzer nicht mehr in den Genuss des Internet Explorer 7 kommen. Der allgemeine Support für Windows 2000 soll jedoch bis mindestens 2010 (!) beibehalten werden.

MicrosoftMSN Desktop Search fertiggestellt

News

Der Software-Gigant Microsoft gab am heutigen Tag die finale Version von MSN Desktop Search frei. Das Such-Programm ist derzeit leider nur in englischer Sprache verfügbar, mit einer deutschen Version ist aber in Kürze zu rechnen.

MicrosoftNeue Sicherheitslücke im IE und Outlook

News

Diversen Meldungen zu Folge, gibt es Anzeichen dafür, dass wieder einmal eine neue Sicherheitslücke in Microsoft Produkten gefunden wurde. Betroffen sind diesmal der Internet Explorer und das Microsoft Mailprogramm Outlook. Beide Programme können mit einem so genannten "Schadecode" infiziert...

Microsoftx64 Windows XP und Server 2003 sind fertig

News

Nach dem Microsoft das neue 64-Bit Betriebssystem x64 Windows XP lange und sehr ausgiebig getestet hat, erreicht uns heute die Meldung, dass Microsoft die 64-Bit Version von WinXP auf den RTM Status (Release to Manufacturing) gesetzt hat. Somit beginnt in kürze die Serienproduktion.

MicrosoftWindows XP Home Edition N

News

Ja welchen Streich hat sich der Software-Riese Microsoft denn nun ausgedacht werden sich die ein oder anderen sicherlich fragen. Nachdem Microsoft das Betriebssystem Windows XP ohne den Media Player verkaufen musste fand man das Software-Paket bei uns unter den Namen "Windows XP Reduced Media...

MicrosoftKommt ein Firefox-Klon?

News

Nach der amerikanischen Website MicrosoftWatch.com, wird der Internet Explorer 7.0 die Tabbed-Browsing Funktion, RSS-Feeds und CSS 2.0 unterstützen. Ausserdem soll der neue IE auch transparente PNG Bilder einwandfrei darstellen können. Andere Alternativen wie Firefox oder Opera unterstützen diese...

MicrosoftUpdate für MCE

News

Auf der CeBIT hat Microsoft gestern bekannt gegeben, dieses Jahr lediglich ein Update für die "Media Center Edition 2005"-Version der Öffentlichkeit bereitzustellen, anstatt gleich wie bereits im letzten Jahr eine völlig neue Version.

MicrosoftTray & Play - Spielen wie an der Konsole

News

Microsoft plant nach eigenen Angaben mit dem kommenden Windows Longhorn das Spielen auf dem PC zu vereinfachen und eine komplizierte und langwierige Installation überflüssig zu machen.