Firmen

News

MicrosoftReady for Windows Vista?

News

Bekanntlich steckt Microsoft mitten in der Arbeit für das neue Betriebssystem Windows Vista. Auch wenn der Release immer mal wieder verschoben wurde, rätseln viele Anwender, ob denn der eigene PC für Vista tauglich ist.

Microsoft24 Millionen Downloads vom Xbox Live Marktplatz

News

Laut einer Pressemitteilung von Microsoft haben Spieler seit dem Start des Xbox Live Marktplatzes im Dezember 2005 knappe 24 Millionen Downloads getätigt. Xbox Live ist damit nach eigenen Angaben das weltweit grösste Download-Portal für

MicrosoftPeter Moore im Interview

News

In einem Interview von Joystiq mit Peter Moore, seines Zeichens Corporate Vice President, gab es einige interessante Aussagen zu verzeichnen.

MicrosoftKein Xbox-Handheld

News

Neil Thompson, seines Zeichens Chef des europäischen Xbox-Geschäftes, hat abgestritten, dass Microsoft an einem Handheld arbeitet, der in Konkurrenz zum Nintndo DS oder der Sony PSP stehen soll.

MicrosoftPeter Moore sieht Xbox 360 und Wii vorne

News

Peter Moore, seines Zeichens Vice Präsident bei Microsoft, steht der PS3 skeptisch gegenüber. Er sieht Microsofts Xbox 360 und den Nintendo Wii im Kampf der Konsolen vorne. Als Grund dafür nennt Moore, dass man von dem Geld, mit der man sich Sonys PS3 kaufen kann, die Xbox 360 und den Wii kaufen...

MicrosoftSpiele für Windows Vista

News

Microsoft hat eine Liste von Spielen veröffentlicht, die ausschliesslich für das kommende Windows Vista designed werden sollen.

MicrosoftTablet PC für jeden Schüler

News

Bill Gates hat vor einigen Tagen auf einer Konferenz in Tokio seine Visionen von der Schule der Zukunft preisgegeben. Bill Gates stellt sich vor, dass künftig jeder Schüler statt Schulbüchern und heften nur noch einen Tablet PC zur Schule tragen muss. Die Schüler werden wohl in Jubel aufspringen,...

MicrosoftWindows Media Player 11: Bald verfügbar

News

Gegenüber dem US-amerikanischen Branchendienst CNet bestätigte Microsoft, dass noch vor Ende Juni die Windows Media Player Version 11 erscheint. Nochmal aufgegriffen wurde, dass der Player auch noch für Windows XP erscheinen wird, allerdings wird sich die XP-Variante von der Vista-Variante...

MicrosoftWindows Live Messenger Build 666/683 Screenshots

News

Während Microsoft fleissig am Windows Live Messenger arbeitet gibt es auch beinahe tägliche frische Nachrichten. Gestern tauchten einige Screenshots einer bisher noch nicht veröffentlichen Version auf, welche die Buildnummer 683 trägt.

MicrosoftPatch-Day: April

News

Es ist mal wieder so weit. Microsoft veröffentlicht im Zuge des Patchdays wieder einige neue Updates. Welche dies sind und was sie bewirken, steht im Folgenden.

MicrosoftLionhead ist geschluckt

News

Microsoft Game Studios hat heute den Erwerb des englischen Entwicklungsstudios Lionhead bekannt gegeben. Lionhead Studios zählt zu den weltweit führenden und kreativsten Spieleschmieden, die auch für die erfolgreiche Fable-Serie auf Xbox und Windows verantwortlich zeichneten.

MicrosoftOffice 2007 kommt ebenfalls später

News

Eigentlich ist diese Meldung keine Überaschung. Nachdem wir bereits vor zwei Tagen berichteten, wird Microsoft Vista nicht mehr in diesem Jahr erscheinen sondern erst im Januar 2007.

MicrosoftHandheld gegen PSP, GameBoy und iPod?

News

Während er eigentlich für ein Buch über die Xbox 360 recherchiert hat, will der Autor Dean Takahashi herausgefunden haben, dass Microsoft derzeit ein einem Handheld-System werkelt, welches sowohl gegen Sonys PSP, als auch Nintendos mobile Spiele-Einheiten antreten soll.

MicrosoftOrigami kommt und bringt den iPod zum erschüttern

News

OK, so hart wollen wir es jetzt gar nicht breit treten, das könnte ich als iPod-Freak sowieso nicht. Dennoch sind jetzt pünktlich zum Auftakt der Computer-Messe CeBIT in Hannover erste Bilder von Microsofts iPod-Konkurrenz aufgetaucht.

MicrosoftXbox 360-Shop im Saturn Hamburg

News

Auf knapp 180 Quadratmetern entsteht derzeit im Saturn Hamburg eine Verkaufs- und Ausstellungsfläche der Sonderklasse. Microsoft Deutschland wird dort ab Anfang März seine Produkte und die von Partnern in anschaulichen Verwendungsszenarien, u.a. für die Bereiche Home, (Living, Gaming, Home...

MicrosoftPatchday

News

Anlässlich des üblichen Patchdays hat Microsoft für den Monat Februar insgesamt sieben Sicherheitsupdates online gestellt. Zwei der nun angeblich geschlossenen Sicherheitslücken werden als kristisch eingestuft, der Rest als hoch.