Firmen

News

MicrosoftTester für Geheimprojekt "S" gesucht

News

Die Macher von "Age of Empires" und "Halo Wars" arbeiten für Microsoft an einem neuen Spiel, das bisher nur als "Project S" betitelt wurde. Dafür sucht man noch Alpha-Tester, die zum bereits vorhandenen Team dazustossen.

MicrosoftXbox LIVE generiert mächtig Umsatz

News

Nach Angaben von Microsoft haben zum Ende des Geschäftsjahres (30. Juni 2010) knapp die Hälft der 25 Millionen Xbox-LIVE-Nutzer einen Gold-Account registriert. Dadurch wurden mehr als 600 Millionen Dollar in die Kassen des Unternehmens gespült.

Microsoft"Harcore-Gamer irren sich bereits seit 10 Jahren!"

News

Stephen Toulouse, Director of Microsoft's Policy and Enforcement für Xbox LIVE hat in einem einen Rundumschlag gegen alle Hardcore-Gamer gemacht. Er meint, dass alle, die denken, "Kinect" würde die Core-Gamer zu wenig fördern und ansprechen, völlig auf dem Holzweg wären.

AppleiPad-Launch für Europa verschoben

News

Apple hat bekannt gegeben, dass die internationale Einführung des iPad verschoben wird. Grund ist die enorme Nachfrage in den USA und damit verbundene Lieferengpässe.

AppleiPad - Die kritischen Stimmen mehren sich

News

Die kritischen Stimmen rund um das iPad mehren sich. Dies nach nicht einmal einem Tag nach der Präsentation durch Steve Jobs. Wichtige Journalisten & Analysten bemängeln die fehlende Multitaskingfähigkeit und das Fehlen von Flash.

AppleiPad - ein blinder Hype?

News

Steve Jobs hat heute Abend sein aktuellstes Baby vorgestellt - das iPad. Die meisten sehen es als Meisterstück von Meister Jobs an, allerdings frage ich mich was daran so toll sein soll ... Tablet-PCs gibts schon länger, auch wenn keines bisher den Durchbruch geschaft hat.

MicrosoftMotion-Tech ohne Kamera dank EMG

News

Microsofts "Natal" und Sonys "Wand" werden dieses Jahr auf den Markt kommen. Die Redmonder arbeiten bereits an einem potentiellen Nachfolger, welcher ganz ohne Kamera auskommen wird.

MicrosoftXbox Live Integration in Windows Mobile 7

News

Microsoft hat indirekt bestätigt, dass sie an der Xbox Live Integration für Windows Mobile arbeiten. In einer Stellenanforderung einer MS-Stelle ist ein entsprechender Hinweis dazu aufgetaucht.

MicrosoftNeues Avatar-Patent von Microsoft aufgetaucht

News

In einer, von Microsoft eingereichten, neu aufgetauchten Patentschrift wird ein automatisches Verfahren zur Erstellungen von virtuellen Avataren beschrieben. Dabei wird auf Basis der eigenen Person (Gewicht, Grösse) ein Avatar generiert.

MicrosoftSteam-Konkurrenz gestartet

News

Wie von Microsoft angekündigt ist der Game-Downloadshop nun gestartet worden. Mit dem neuen das neue "Games for Windows Live 3.2" erhält man den Zugriff auf das Spieleangebot der Redmonder.

AppleiPod Event in London

News

Was geht heute am iPod-only Event in London wohl ab. Die Gerüchteküche brodelt und es wird wie wild über die möglichen Enthüllungen spekuliert. Wir werden für euch ebenfalls vor Ort sein. Leider wissen wir zur Zeit auch noch keine Details.

MicrosoftEs ist zu ruhig

News

Was heckt Microsoft im Hintergrund aus? Bei Sony gibt es jede Menge Gerüchte, beim Xbox 360 Produzenten herscht dagegen beinahe schon eine unheimliche Stille. Ausser einigen, bereits wieder verstummten Gerüchten, ist nichts los.

MicrosoftMicrosoft erhält FPS co-op Patent

News

MIcrosoft hat ein neues Patent in der Hand, welches das drop-in/drop-out in FirstPersonShooter co-op Modi beschreibt. Dabei geht es darum wie das Ein/Ausloggen während des Spiels abläuft, ohne dass das Spiel neu gestartet werden muss.

MicrosoftMobile-Gaming - kein OB sondern ein WANN!

News

Schon seit längerem wird über ein Microsoft Handheld gemunkelt. Ein aktuelles Interview mit Microsoft VP Shane Kim gibt neuen Zündstoff für Diskussionen. Die Frage ist inzwischen eher wann also ob ein solches erscheinen wird.

AppleSteigt Apple in den Konsolenmarkt ein?

News

Michael Pachter, der "Games-Analyst" bei Wedbush Morgan ist klar der Meinung, dass Apple in den nächsten Jahren "Apple TV" zu einer Spielekonsole erweitern wird.