Firmen

News

AppleWer gewinnt die Geschenkkarte im Wert von $10'000 ?

News

Der 50-milliardste App-Download rückt in greifbarer Nähe. Dieser Meilenstein wird durch Apple entsprechend gefeiert: Wer die 50-milliardste App lädt, gewinnt eine Geschenkkarte für den App Store im Wert von $10.000.

AppleErstes iPhone so gut wie tot

News

Sechs Jahre ist es nun her, seit Apple das erste iPhone veröffentlichte. Noch immer befindet sich das Gerät in Umlauf und wird von vielen Menschen genutzt. Das könnte sich aber bald ändern. Apple stellt die Reparatur des Geräts langsam aber sicher ein.

22 CansJamie Stowie wechselt zu Peter Molyneux

News

Für Ubisoft werkelte Jamie Stowie noch an Level für "Assassin's Creed 3", nun aber wechselte der kreative Kopf zu Peter Molyneux und dessen Indie-Entwicklerstudio 22 Cans.

MicrosoftUnternehmen will "Heroes" wiederbeleben

News

In der Vergangenheit sorgte die Superhelden-Serie "Heroes" für hohe Einschaltquoten, bis die Serie überraschenderweise und ohne Vorankündigung abgesetzt wurde. Nun könnte die Serie zurückkehren, dank Microsoft.

Disney InteractiveGewalt überprüfen ...

News

Seit dem Amoklauf von Newtown in Connecticut redet alle Welt erneut über die sogenannten "Killerspiele". Obama rät nun, Spiele mit gewalthaltigen Inhalten zu überprüfen und die möglichen Auswirkungen für Kinder zu untersuchen.

AppleBeinahe 20 Milliarden App-Downloads

News

Apple gab gestern bekannt, dass Kunden mehr als 40 Milliarden Apps* heruntergeladen haben und davon nahezu 20 Milliarden allein in 2012. Der App Store hat über 500 Millionen aktive Accounts und verzeichnete im Dezember einen Rekord mit mehr als zwei Milliarden Downloads während eines Monats....

AppleiPad mini praktisch ausverkauft

News

Nachdem Apple das neue iPad mini und iPad 4 ankündigte, fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss des Verkaufs-Marathons. Apple berichtet nun, dass das iPad mini sogar schon praktisch ausverkauft sei!

MicrosoftNeues Studio in Europa

News

Microsoft Studios EMEA teilte heute die Gründung eines neuen, in London beheimateten Studios mit. Lee Schuneman, ehemaliger Produktionschef bei Rare Ltd, wird das Entwicklerteam leiten.

Microsoft"Halo 7, 8, 9" und kein Ende in Sicht

News

Noch ist "Halo 4" nicht einmal veröffentlicht worden, schon denk Microsoft an die Zukunft der Serie. Wie nun bekannt wurde, hat sich Microsoft die Domänen-Namen "Halo 7", "Halo 8" und "Halo 9" sichern lassen.

AppleNeues iTunes: Einfacher und mit iCloud

News

Nachdem Apple gestern Abend das neue iPhone 5 nun auch offiziell angekündigt hat, gibt's noch weitere Neuigkeiten von der Apfel-Company: iTunes kommt mit einer überarbeiteten Version daher...

Disney InteractiveGames-Portal für Kinder

News

Disney startet mit dem Disney Games Portal unter www.disney.de/disney-spiele eine unterhaltsame Plattform, über die sämtliche Disney Online Flash Games abrufbar sind.

MicrosoftFEZ-Macher im Klinsch mit Microsoft

News

Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass der aktuelle Patch für "FEZ" bei manchen Spielern zum Verlust des aktuellen Spielstandes führen kann. Zwar wurde das Update daraufhin von den Entwicklern zurückgezogen, doch bietet Microsoft diesen wieder an, ohne das der Fehler behoben wurde. Nun...

MicrosoftRedmonder sichern sich "Xbox 8"-Domain

News

Wird die neuen Xbox eventuell doch Xbox 8 heissen? Laut einem Bericht des Online-Magazins "Fusible.com" wohl schon. Zumindest wollen diese herausgefunden haben, dass Microsoft mehrere neue Domains mit dem Namen "Xbox 8" ins Leben gerufen hat.

MicrosoftSmartGlass SDK veröffentlicht

News

Microsoft hat nun die erste Version ihres SmartGlass SDK veröffentlicht mit dem Partner und Entwickler demnächst die Spiele und Programme veröffentlichen können, welche im neuen SmartGlass System laufen sollen.

MicrosoftNeue Tablet-Familie Microsoft Surface vorgestellt

News

Nach der mysteriösen Einladung von Microsoft in ein abgelegenes Firmengebäude in Los Angeles am gestrigen Montag, ist nun endlich die Katze aus dem Sack. Nach langen Spekulationen und Gerüchten im Web, das die Redmonder vielleicht ein eigenes Tablet auf den Markt bringen, sind nun vom Tisch....

AppleApple aktualisiert MacBook Air und MacBook Pro

News

Apple hat heute das MacBook Air mit den neuesten Intel Core Prozessoren, schnellerer Grafik und Flash Speicher, die bis zu doppelt so schnell wie die vorhergehende Generation sind, aktualisiert.

MicrosoftNext-Gen Kinect ganz ohne neues Modul

News

Gross angepriesen, stark beworben und dann kam nichts. Ähnlich wie auch bei diversen Handheld-Geräten leidet Microsofts Kinect-Modul unter einem Mangel an guter und hochklassiger Software. Doch laut Creative Director Kudo Tsunoda soll sich das Ganze in Zukunft ändern.

MicrosoftExklusiv-Multiplayer-Shooter im Anmarsch

News

Erinnert ihr euch noch an die Mitteilungen, dass Microsoft ein neues Studio öffnete? Nein? Genauer gab man damals bekannt, dass man mit dem neuen Microsoft Game Studio Vancouver, erstklassische AAA-Titel ins Leben rufen will. Bald dürfte es soweit sein. Viele Meldungen sprechen wohl dafür, dass...