Firmen

News

MicrosoftXbox 360 zum Handytarif?

News

Jaja..in den USA ist alles möglich, auch eine Konsole mit einem Handytarif zu verkaufen nur ohne Handy. Klingt komisch, ist aber so. Derzeit testet Microsoft in den USA ein Verkaufsmodell für die Xbox 360, in dem die Konsole zu einem monatlichen Preis zusammen mit einem Kinect-Modul verschachert...

MicrosoftE3: Xbox-Dienste im Fokus

News

Während der anstehenden E3-Messe in Los Angeles wird Microsoft vermutlich nicht viel Material zu Spielen veröffentlichen und sich stattdessen auf die Dienste der Xbox 360 konzentrieren.

MicrosoftSkype-Applikation für die Xbox 360?

News

Nachdem Microsoft bereits zahlreiche Applikation für die Xbox 360 entwickelt hat, steht nun ein nächstes Ziel im Raum. Eine Jobausschreibung deutet auf eine App für die Online-Telefonie-Software Skype.

MicrosoftKommt eine 'Light' Xbox 360 ?

News

Während in den vergangenen Monaten immer wieder darüber diskutiert wurde, ob Microsoft an einer neuen Xbox arbeite, tauchen nun Gerüchte darüber auf, dass das Unternehmen plant, eine abgespeckte Version der Xbox 360 zu veröffentlichen.

MicrosoftKeine neue Konsole auf der E3

News

In Fachkreisen und vielen verschiedenen Foren wurde schon seit Langem spekuliert, ob der Softwaregigant Microsoft auf der diesjährigen E3 in Los Angeles ihre neue Konsole erstmals der Öffentlichkeit präsentieren wird. Wie man jedoch nun erfahren konnte, wird das nicht der Fall sein.

AppleNeues Apple TV in HD

News

Apple hat heute unter anderem das neue Apple TV mit einem Programmangebot in 1080p angekündigt, darunter iTunes Filme und TV-Serien, Netflix, Vimeo, Fotos und mehr in HD.

MicrosoftNeues Update für Xbox 360 Dashboard veröffentlicht

News

Erneut gibt es einen neuen Patch für die Xbox 360 von Microsoft zum Herunterladen. Dieser soll weitere kleinere Probleme lösen, welche mit dem letzten Patch, der vergangene Woche erschienen ist, noch nicht ausgebessert worden sind.

MicrosoftIndischer Microsoft Store geknackt

News

Seit der im letzten Jahr stattgefundenen Sony-Krise, bei der dem Unternehmen mehrere Millionen Userdaten entwendet worden sind, wissen wir, dass auch grosse IT-Firmen nicht vor dem Angriff eins oder mehrere Hacker sicher sind. Nun wurde auch Microsoft Opfer eines Hackers, der den indischen...

Disney InteractiveKostenloses Muppets-Musikspiel für iOS-Geräte

News

Disney Mobile hat ein neues Musikspiel mit dem Namen "Tap Tap Muppets" für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Fans werden sich über die Neuaufnahmen ihrer Lieblings-Muppetssongs freuen – und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Kermit dem Frosch, Miss Piggy, Fozzie Bär, dem Tier und dem...

MicrosoftAchievements für Entwickler

News

Klingt wie ein schlechter Scherz, ist aber wahr. Microsoft hat für die aktuelle Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio 32 Achievements kreiert die mit einem kommenden Programmupdate eingeführt werden soll.

MicrosoftMedienmitteilung zur CES

News

Microsoft hat im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas bekannt gegeben, dass 2011 das bislang erfolgreichste Jahr in der Geschichte von Xbox war: Seit Markteinführung wurden über 66 Millionen Xbox 360 Konsolen verkauft.

MicrosoftNeuer Designchef für die Xbox

News

Der Xbox-Designchef von Microsoft wurde ersetzt. An seine Stelle tritt nun Emma Williams, die in der Vergangenheit für das neue Interface der Xbox 360 verantwortlich war.

AppleZwei neue App-Bereiche, passend zu den Festagen

News

Rechtzeitig zu den Feiertagen sind zwei neue Applikations-Bereich (aka App-Rooms) im Apple App-Store aufgeschaltet worden. Mit Hilfe der neue Bereiche findet ihr eure Apps noch schneller und habt entsprechend mehr Zeit für's Feiern!

MicrosoftMicrosoft übernimmt Twisted Pixel

News

Twisted Pixel dürfte für viele ein eher unbekannteres Studio sein. Eigentlich zu Unrecht. Haben die Jungs (und Mädels) des Studios doch bekannte Titel wie "Splosion Man" und zuletzt das Spiel "The Gunstringer" hervorgebracht.

MicrosoftXbox 720 - Logo - In Video-Trailer aufgetaucht

News

Product-Placement in Kinofilmen und Trailer sind heutzutage mehr als üblich. Ab und zu machen die Verantwortlichen auch gerne 'mal einen Scherz damit. Wie auch immer im Trailer zu "Real Steel" taucht ein ganz spannendes Logo auf.

AppleSteve Jobs (1955-2011) - Ruhe in Frieden

News

Kein anderer hat die Computer-Gesellschaft so geprägt wie Steve Jobs in den letzten Jahrzehnten. Wie der Apple-Konzern diese Nacht mitgeteilt hat, ist Steve Jobs diese Nacht von uns gegangen.

AppleApple startet iCloud am 12. Oktober

News

Ab dem 12. Oktober ist die Zusammenstellung kostenloser Cloud-Services, darunter iTunes in der Cloud, Fotostream und Dokumente in der Cloud, die nahtlos mit iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC zusammenarbeitet, um automatisch und drahtlos alle Inhalte in der iCloud zu speichern und diese...

AppleBye Bye Steve - Die Zeit war schön mit dir

News

Es ist das Ende einer Ära. Steve Jobs, der Name hinter Apple und seinen derzeit so erfolgreichen Produkten wie dem iPhone, iTunes oder dem seit nunmehr fast zwei Jahren erhältlichen iPad tritt zurück und verlässt die Bühne.

MicrosoftImpressionen vom PlayDay

News

Mit dem PlayDay, organisiert durch Microsoft, startete das Vorprogramm der gamescom. In der Kölner Vulkanhalle wurden die Neuigkeiten für die Xbox 360 präsentiert...