Firmen

News

MicrosoftDirectX 11 offiziell

News

Microsoft hat auf der aktuellen GameFest nun offiziell die nächste Version ihrer Spieleschnittstelle DirectX angekündigt. Ein Release-Termin für die Versionsnummer 11 steht allerdings wohl noch nicht fest, jedenfalls gab Microsoft keinen Termin bekannt.

MicrosoftDirectX 11 noch im Juli

News

Unbestätigten Meldungen nach soll Microsoft noch im laufenden Monat die nächste Version ihrer Grafik-Schnittstelle für Windows Vista ankündigen. Über ein Veröffentlichungsdatum indes ist noch nichts bekannt.

Microsoft300 Millionen Dollar Kampagne für Vista

News

Das Microsoft sich mit ihrem aktuellen Betriebssystem, das inzwischen auch schon anderthalb Jahre auf dem Markt ist, nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat dürfte wohl jeder mitbekommen haben. Viele Anwender und auch Spieler haben bis heute nicht aufgerüstet.

MicrosoftWindows 7 bereits 2010

News

Es ist ein strenger Zeitplan, den sich Microsoft da selbst auferlegt hat. Bereits Anfang 2010 will man bereits den Nachfolger von Windows Vista, derzeit nur als Windows 7 bekannt, auf den Markt bringen und die Fehler von Vista dabei nicht wiederholen.

AppleApple TV bringt Games mit Wii-Steuerung

News

Nach aktuellen Meldungen entwickelt Apple derzeit einen Game-Controller für seine Video-Plattform Apple TV, die bislang als Zuspieler für Filme und Musik auf den heimischen Fernseher und Stereo-Anlage auf dem Markt ist. Das Besondere dabei ist, dass Apple wohl, wie bei der Wii, auf...

MicrosoftErste Screenshots von Vista Nachfolger

News

In einem Blog sind nun erste Screenshots aus dem für 2010 angekündigten Nachfolger von Windows Vista aufgetaucht. Microsoft plant für die Entwicklung einen Zeitraum von drei Jahren, man werde aber erst einen gesicherten Termin bekannt geben wenn es die gewünschte Qualität erreicht habe.

MicrosoftXbox360 auf Europa Kurs

News

Branchenriese Microsof hat es in Europa nicht leicht. Monopol V orwürfe, Strafzahlung und anderer Hickhack mit EU Parlamentarierern tragen viel zur Ernüchterung bei. Was am PC aber immer etwas problematisch war, gestalltet sich auf Konsole zunehmend erfolgsversprechend.

MicrosoftZieht sich der Konzern von Vista zurück?

News

Es ist schon eigenartig. Erst wurde Vista als DAS Betriebssystem schlechthin angekündigt und Monate vor dem ersten Release war auch noch jeder heiss drauf. Dann wurde Vista immer mehr nach hinten verschoben und seitdem bekannt ist, dass XP-Rechner immer noch einen Tick schneller laufen als...

MicrosoftNeuer Xbox360 Service

News

Defekte Konsolen und Zubehör, das ist nichts Neues. Leider verfügt die Xbox360, wie auch die Xbox über eine hohe Ausfallquote, meist ausgelöst durch defekte Laufwerke. Das Problem ist bekannt - weshalb nun der Service verbessert wird.

MicrosoftVista-Gaming durch Service Pack 1 schneller

News

Die Performance von Vista unter Games liegt unter der von Windows XP, dies ist kein Geheimniss. Nach Messungen der Kollegen von hardCOREware.net ist diese durch das inzwischen veröffentlichte Service Pack 1 nun aber wenigstens ein bisschen verbessert worden.

MicrosoftVista Service Pack 1 zum Download

News

Microsoft hat das Service Pack 1 für Windows Vista ab sofort zum Download über ihre Webserver bereit gestellt. Das bereits Anfang Februar fertiggestellte Service Pack war bislang nicht frei erhältlich steht ab sofort aber zum Download bereit.

MicrosoftNachfolger von Vista in 2 Jahren

News

Microsoft hat gleich nach dem Start von Vista mit dem Nachfolger begonnen um die Entwicklungszeiten zwischen den Windows-Version dieses mal ein wenig kleiner halten zu können. Jetzt ist auch ein erstes Ziel bekannt gegeben worden, wann das nächste Windows auf dem Markt erscheinen soll.

MicrosoftBungie wieder unabhängig

News

Das Entwicklerstudio Bungie hat sich, wie Gerüchte bereits besagten, von Microsoft getrennt, wird aber weiterhin für die Xbox 360 entwickeln. Microsoft behält eine Minderheit an Anteilen des Studios.

MicrosoftBald auch mit kabellosem Xbox Pad für den PC.

News

Microsoft verkündete das bald ein Wireless Adapter für den PC erscheinen wird, mit dem auch die Kabellosen Xbox 360 Controller genutzt werden können. Bisher ging dies ja leider nur mit den Kabelcontrollern.

MicrosoftWin 98 und Win ME - Aus die Maus

News

Nach einer Mitteilung des australischen Magazins ITwire wird Microsoft den Support für die beiden in die Jahre gekommenen Betriebssysteme am 11. Juli endgültig einstellen.

MicrosoftDirectX 10 nur mit Vista kompatibel

News

Microsoft bestätigte nun offiziell, dass das neue DirectX 10 ausschliesslich mit Windows Vista kompatibel sein wird. Ebenso sind keine Versionen für ältere Windowssysteme wie 2000 oder XP geplant.

MicrosoftDas Zepter geht weiter

News

Microsofts Gründer und oberstes Aushängeschild Bill Gates will sich bis Juli 2008 vom aktuellen Tagesgeschäft zurückziehen und seine Aufgaben an Ray Ozzie und Craig Mundie übergeben, danach möchte der Mann, der Geschichte schrieb nur noch als Aufsichtsratsvorsitzender und Berater für das...

MicrosoftDirectX 10 nur für Windows Vista

News

DirectX 10 ist die neueste Version der Schnittstelle zwischen Hardware und Games von Microsoft, wie der Softwareriese verspricht soll diese Version vor allem Geschwindigkeitsvorteile gegenüber der bisherigen Versionen bringen.