Firmen

News

AppleApps seit heute 10% günstiger

News

Ab sofort sind sämtliche Programme aus dem Schweizer App Store beinahe 10 Prozent günstiger. Weshalb? Apple hat sich entschlossen den Umrechnungskurs zu aktualisieren.

AppleApple lanciert iPlay [update]

News

Nach den bahnbrechenden Erfolgen im Gamesektor mit dem iPhone, dem iPod Touch und dem iPad macht sich der IT-Riese aus Kalifornien daran, auch den Wohnzimmer-Konsolen-Markt zu revolutionieren.

MicrosoftInternet Explorer 9 Download

News

Auch wenn die offizielle Website zum IE9 noch nicht ganz up2date ist (wir berichteten) können wir euch ab sofort den IE9 in deutscher Sprache sowohl für Windows 7 als auch Windows Vista als Download anbieten.

MicrosoftInternet Explorer 9 Download verpennt?

News

Eigentlich sollte ab heute der IE in der Version 9 zum Download bereit stehen. Unter anderem direkt von der offiziellen deutschen Homepage des Browsers. Bis jetzt (8:45 Uhr) findet sich dort aber weiterhin nur der Release Candidate, der leider von einigen Medien als finaler Browser angepriesen...

MicrosoftIE9 ab Dienstag zum Download

News

Im Blog hat Microsoft nun bekannt gegeben, dass die nächste Version des Internet Explorers, mit der Versionsnummer 9 ab kommenden Dienstag Morgen zum Download bereit stehen wird.

AppleApple stellt iOS 4.3 vor

News

Apple hat gestern das iOS 4.3 vorgestellt. Die neuen Funktionen in iOS 4.3 umfassen eine schnellere Safari Performance mit der Nitro JavaScript Engine für das mobile Surfen; iTunes Home Sharing; Verbesserungen von AirPlay; die Wahl den seitlichen Schalter des iPad zur Sperrung der Rotation oder...

AppleInfos zum neuen Abo-Service von Apple

News

Apple hat heute einen neuen Abo-Service vorgestellt, der allen Herausgebern inhalte-basierter Apps wie beispielsweise Magazine, Zeitschriften, Videos, Musik etc. im App Store zur Verfügung steht. Dies ist die gleiche Lösung zur Abrechnung digitaler Abonnements, die Apple kürzlich mit "The Daily"...

Apple10 Milliarden Downloads

News

Apple gab bekannt, dass mehr als 10 Milliarden Apps aus dem App Store von den 160 Millionen iPhone-, iPod touch- und iPad-Anwendern heruntergeladen worden sind. Die zehnmilliardste App - "Paper Glider" - wurde von Gail Davis aus Orpington, Kent in Grossbritannien, gekauft. Als Gewinner des 10...

MicrosoftMicrosoft sucht den Lieblingshelden

News

Microsoft hat nun damit begonnen seine LIVE-Kunden nach ihrem Lieblingshelden des Jahres 2010 zu fragen. Derzeit macht gerade eine E-Mail die Runde welche nur eine Frage beinhaltet: ‘Who’s Your Favourite Hero?’

MicrosoftKeine HD-Remakes

News

Sony hat mit der "God of War"-Collection das Zeitalter der HD-Remakes eingeläutet. Ubisoft ist nachgezogen und auch andere machen Anstalten, PS2 spiele neu aufzulegen. Doch nicht alle wollen sich diesem Trend beugen.

MicrosoftZwei neue Halo-Trilogien und ein Film

News

Wie am Freitag Abend an einer Präsentation, anlässlich der in New York stattfindenden ComicCon bekannt wurde, werden wir den Master Chief noch sehr lange sehen. CEO Jeff Gomez (Starlight) zeigte den anwesenden Gästen die Zukunft von "Halo".

MicrosoftPC-Markt soll wieder stärker werden

News

Mit der Planung in letzter Zeit hat Microsoft bewiesen, dass ihnen der PC-Markt am Herzen liegt. Mit "Age of Empires Online" und "Microsoft Flight" sind zwei Toptitel aus dem eigenen Hause unterwegs, und, dass "Fable III" für PC portiert wird, will auch was heissen.

MicrosoftZune Video ab Herbst auch auf Windows PCs verfügbar

News

Microsoft präsentiert eine Erweiterung von Zune, dem digitalen Entertainment Service: Dank der Zune Software und dem Zune Video Marktplatz wird das Filmangebot von Zune neben der Xbox 360 Konsole ab diesem Herbst auch auf Windows PCs verfügbar sein.

MicrosoftTGS Line-up

News

Microsoft präsentiert an der Tokyo Game Show so einiges. Unter anderem einen neuen 3D-Shooter namens "Gal Gun", der dem Namen nach Frauen und Pistolen beinhalten wird. Dieser Titel gilt als kommende Perle.

MicrosoftXbox LIVE mag Fort Gay nicht

News

Wer auf Xbox LIVE unterwegs ist, dem begegnen früher oder später allerhand komische Vögel mit lusitgen oder beleidigenden Namen, seltsamen Clantags und so weiter. Das passt Microsoft nicht so ganz.

SamsungMobiler DualCore für Smartphones angekündigt

News

Hardware-Spezialist Samsung hat einen der ersten Prozessoren für Smartphones angekündigt, der mit zwei Rechenkernen ausgestattet ist. Der Orion genannte Prozessor soll damit die bis zu fünffache Rechenleistung gegenüber seinem Vorgänger für mobile Endgeräte ermöglichen.

AppleGame Center für iPhone

News

Gestern Abend hat sich Steve Jobs via Satellit nach London zuschalten lassen. Er berichtet, dass das iPhone ein neues sogenanntes Game Center kriegt und spll so mit den anderen Mobile Gamegeräten mithalten.

MicrosoftDie neue Xbox 360 steht seit heute in den Regalen

News

Die neue Konsole ist 17% kleiner als ihre Vorgängerin und präsentiert sich in edler schwarzer Hochglanzlackierung. Für sofortigen Unterhaltungs- und Spielspass reicht eine Berührung der berührungsempfindlichen Tasten.