Indie-Games: Mai/Juni 2023 - Special

Die zehn spannendsten Independent-Games der kommenden Monate

Artikel Video Achim Fehrenbach

Warum wir Indie-Games lieben? Nun, weil sie Settings und Stories bieten, an die sich Blockbuster nur selten herantrauen. Beispiele bietet unsere Vorschau reichlich - unter anderem ein Top-down-Soulslike, einen Umwelt-Platformer und ein Horror-Abenteuer aus Radio-DJ-Sicht.

Na, habt ihr schon einige der Spiele ausprobiert, die wir euch in der Indie-Vorschau für März und April empfohlen haben? Falls nicht: kein Thema! Natürlich waren da einige Leckerlis dabei - aber wer sagt denn, dass man sich die alle gleich auf den Teller (respektive die Festplatte) tun muss? Zum Glück kommen ja auch ständig neue Titel nach, sodass es niemals Engpässe in der Indie-Unterhaltung gibt. Frische Independent-Games erscheinen ohnehin gefühlt im Stundentakt, aufs Jahr gerechnet sind es viele tausend! In manchen Wochen ballen sich die Indie-Releases derart, dass man schon fast Theorien darüber aufstellen könnte, warum das so ist. Nehmen wir als Beispiel die Kalenderwoche 18, in der wieder besonders viele potenzielle Highlights erscheinen. Warum das so ist? Vielleicht spekulieren die Spielefirmen darauf, dass sich die Frühlingsgefühle der Spielerschaft unmittelbar in einen Kaufimpuls verwandeln. (Kleiner Scherz.) Schon etwas nachvollziehbarer ist die These, dass die Indies noch schnell mit ihrem Release durchhuschen wollen, bevor am 12. Mai das Dickschiff "The Legend of Zelda: Tears…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Indiegames Artikel