Life is Strange 2 - Vorschau

Zwei Brüder auf der Flucht

Vorschau Video Sönke Siemens

Bloss weg hier!

Was folgt ist ein beschwerlicher Roadtrip entlang der amerikanischen Westküste. Eine Tour, die laut Entwickler Dontnod mehrere Monate dauern wird, sich über alle fünf Episoden des Spiels verteilt und eine Vielzahl von brandneuen Szenarien bereithält.

Screenshot

Wir selbst schlüpfen dabei stets in die Rolle von Sean. Daniel hingegen wird nicht direkt spielbar sein, sondern vielmehr als KI-gesteuerter Begleiter agieren, dessen Handeln und Entwicklung sehr stark davon abhängig ist, wie sich Sean verhält. Klauen wir also beispielsweise schon recht früh im Spiel einen Schokoriegel aus einem Auto, wird sich Daniel dieses Verhalten merken und eventuell im späteren Spielverlauf selbst etwas stehlen.

Wie es sich für ein „Life is Strange“-Spiel gehört, werden natürlich auch übernatürliche Kräfte eine Rolle spielen. Zwar hielten sich die Entwickler in diesem Punkt noch sehr bedeckt, wir tippen jedoch darauf, dass der Spieler letztendlich Mittel und Wege finden muss, um Daniel Telekinese-Talente zu seinem Vorteil zu nutzen. Abzuwarten bleibt allerdings, ob auch Sean über spezielle Fähigkeiten verfügt.

Kommentare

Life is Strange 2 Artikel