Mittelerde: Schatten des Krieges - Vorschau

Ein Ring, sie zu knechten!

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Drachen reiten leicht gemacht

Screenshot

Die Verteidiger dezimiert, die Hauptmänner ausgeschaltet, eigentlich könnten wir uns zum Boss aufmachen und der Sache ein blutiges Ende bereiten. Aber da erspähen wir das Schosstier des Schlossherren. Ein Drachen ist in einen Käfig gesperrt, den wir kurzerhand befreien und uns mittels Celebrimbors Teleportationskünsten auf seinen Rücken schwingen. Und schon segeln wir durch die Lüfte und lassen aus sicherer Höhe Feuer auf die letzten Gegner regnen. Eine spannende neue Spielmechanik, die richtig Laune macht und laut Michael de Plater keine einmalige Sache ist, sondern eine Option, die der Spieler häufiger bekommen wird. Drachen reiten! Spätestens jetzt können wir es gar nicht erwarten, dass das Spiel im August erscheint.

Aber zurück zum Finale der Schlacht um Seregost. Wir dringen in den Thronsaal ein und stellen uns dem Overlord, einem riesigen Olog-Troll mit dem Namen Ur-Hakon. Der will aber nicht so einfach das Zepter aus der Hand geben und geht, unterstützt von seinen Ork-Bodyguards, mit einem Flammenwerfer auf uns los. Schlagen, Blocken, Wegrollen: Der Olog ist ein echt harter Gegner und den Sieg erringen wir schlussendlich nur durch einen Überraschungsangriff unseres Mitstreiters Ragdug Iron Mount, der uns die Zeit verschafft, zum finalen Schlag gegen Ur-Hakon auszuholen. Die Festung gehört jetzt uns und wir befördern einen unserer Hauptmänner zum neuen Overlord, der von nun an für die Stellung hält.

Kommentare

Mittelerde: Schatten des Krieges Artikel